matter Superkleber gesucht

• Hallo Mit-Kiter,
    ein Bemerkung vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt ;)

Ich bin zur Reparatur von Rissen auf die Superklebermethode gestoßen, und die scheint mir sehr vorteilhaft zu sein.

Am Ende des Artikels steht aber die Bemerkung "... Leider glänzt ZapAGap nach dem Trocknen. Schön wäre eine Idee, wie man den Klebstoff matt bekommt..."

Und dahin geht meine Frage: Kennt jemand einen nicht-glänzenden Sekundenkleber oder einen Trick, einen glänzenden nicht-glänzend zu machen?

• Also um den Kleber matt zu bekommen einfach vorsichtig mit 400 Schleifpapier anrauhen und dann ist er nict mehr matt.Aber bitte auf das Tuch aufpassen,am besten das Schleifpapie knicken und dann mit der Kante nur den Kleber leicht anrauhen. ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Zitat

Original von MystiqueRev
    Also um den Kleber matt zu bekommen einfach vorsichtig mit 400 Schleifpapier anrauhen

Ahh, raffiniert!
    Werd ich probieren, wenn keiner einen an sich schon matten Kleber kennt. Danke!

• Ich kenne jetzt diesen Kleber nicht. Aber ich habe schon Drachen mit dieser Methode repariert. Ich weis jetzt nicht welchen Kleber ich habe (der ist im Keller und ich im 2.OG, ist glaub ich UHU). Da ja nicht sehr viel Kleber genommen wird, sieht man das "glänzen" nach 1m nicht mehr. Und im Licht ist mir auch noch nichts aufgefallen.