Erfahrungen mit BOOM-Kites

• Hab Hier ne Kitefirma endeckt, von der ich bisher noch nie was gehört habe. Kennt die jemand und ist dieser Vector wirklich so toll?

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

• Hi

Diese Kitemarke gibt es schon lange. Ist ein Nebenprodukt von Nova Paragliding (http://www.nova-wings.com)
    Der Vector dürfte mittlerweile ziemlich veraltet sein, der kam etwa zeitgleich mit der Advance Rhea oder dem Psycho 1 von Flysurfer auf den Markt. Ich bin den einmal am Comersee geflogen und das Ding fühlte sich an wie ein Traktor. Auch der neuere "Skite" ist nicht viel besser (auch wenn sehr viele das Gegenteil behaupten). Richtig durchgesetzt haben sich beide Schirme nie. Am besten mal Boom Kites direkt anschreiben ob es irgendwo Testmöglichkeiten gibt.

Gruss

Oli

• Aha, hab mich schon gewundert, denn nach dem was da steht muss das Ding ja besser sein als alles was bisher aufm Markt ist.

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

• Bei Semnoz gab es mal ein Video zum Vector (aus 2004). Ist dort aber nicht mehr on.
    Hab es noch auf meiner Platte gefunden und eben bei video.google hochgeladen.

Falls es Dich noch interessiert, hier der Link zum Video.

Gruß Bernd