Erst mal hallo... ich bin nämlich neu hier.
In meinem Urlaub auf Amrum hat mich das Lenkdrachenfiber gepackt. Zuerst hatte ich meinen Kindern (2/4 Jahre) einen Kinderdrachen (1-Leiner) dann eine zweite Leine drangemacht (2-Leiner) und mir schließlich einen Stablenkdrachen gekauft (Einstiegsdroge). Dann habe ich noch ein paar Kiter auf dem Wasser und ATB beobachtet - toller Sport.
Wind haben wir hier im Mittelhessen genug ... Leicht erkennbar an den vielen Windgeneratoren. Wiesen natürlich auch.
Also habe ich Eure (zum Teil amüsanten Threads (...Grunddruck...)) durchforstet und eine BUSTER II 4.0 (ich 35 Jahre, 74kg, 175m) gekauft.
Auf Wind gewartet - Freund geholt - Wiese gesucht - gestartet ... geil :H: . Und am nächsten Tag in der Mittagspause gleich wieder (gestern). Jetzt habe ich erstmal Muskelkater. Den Wind sollte man wirklich nicht unterschätzen gerade als Anfänger. Da bin ich doch einige Male über die Wiese gehoppelt. Liegt wohl auch ein bißchen an der Technik.
Jetzt heißt es wohl üben, üben, üben. Habt Ihr eine Aufgabe für mich? - Mein langfriatiges Ziel: Buggy oder ATB.
Außdem möchte ich noch eine kleinere agilere Matte kaufen, wenn der Wind noch heftiger wird. Igrendwelche Vorschläge ? (Wenn nicht durchforste ich halt Eure Threads....).
Laßt Mal was hören.