Airborn - Buster II 4.0

• Erst mal hallo... ich bin nämlich neu hier.

In meinem Urlaub auf Amrum hat mich das Lenkdrachenfiber gepackt. Zuerst hatte ich meinen Kindern (2/4 Jahre) einen Kinderdrachen (1-Leiner) dann eine zweite Leine drangemacht (2-Leiner) und mir schließlich einen Stablenkdrachen gekauft (Einstiegsdroge). Dann habe ich noch ein paar Kiter auf dem Wasser und ATB beobachtet - toller Sport.

Wind haben wir hier im Mittelhessen genug ... Leicht erkennbar an den vielen Windgeneratoren. Wiesen natürlich auch.

Also habe ich Eure (zum Teil amüsanten Threads (...Grunddruck...)) durchforstet und eine BUSTER II 4.0 (ich 35 Jahre, 74kg, 175m) gekauft.

Auf Wind gewartet - Freund geholt - Wiese gesucht - gestartet ... geil :H: . Und am nächsten Tag in der Mittagspause gleich wieder (gestern). Jetzt habe ich erstmal Muskelkater. Den Wind sollte man wirklich nicht unterschätzen gerade als Anfänger. Da bin ich doch einige Male über die Wiese gehoppelt. Liegt wohl auch ein bißchen an der Technik.

Jetzt heißt es wohl üben, üben, üben. Habt Ihr eine Aufgabe für mich? - Mein langfriatiges Ziel: Buggy oder ATB.

Außdem möchte ich noch eine kleinere agilere Matte kaufen, wenn der Wind noch heftiger wird. Igrendwelche Vorschläge ? (Wenn nicht durchforste ich halt Eure Threads....).

Laßt Mal was hören.

Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy

Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

• Warum ist der im falsche Borad gelandet.

Moderator ... verschieb mich mal in die Lenkmatten Abteilung .... Danke.

Achim auf

• Mann buggy, Du bist sooooo gemein!
    Außerdem weiß Ammi doch jetzt, wo der Fred zu finden ist. Man kann sich vor seinem Alter-Ego nicht verstecken.....
    :=(

• Aber die Anregung mit den Übungen find ich gut und bin selber gespannt, was da kommt. Also fleißig Vorschläge machen, denn ich lern gern was dazu!

• Scanner : Danke. Diesen Thread habe ich mittlerweile auch gefunden. Sobald mein Muselkater nachläßt (Trizeps, Trapezmuskel und Rückenmuskel ... echt bewegungshemmend), werde ich die Matte wieder in den Wind legen und die Übungen mal ausprobieren.

Den "Jesus-machen" geht aber erst, wenn ich mich an das Trapez traue. Das habe ich mir nämlich auch gleich mitbestellt. Ich hatte nur noch Bedenken da einigermaßen schnell von loszukommen ("Respekt vor dem Wind"), aber da wird mir der Jesus wohl helfen.

Ist eine X-Trac 2.5 als kleine Matte okay ?? ... Ich weiß es gibt eine Suchfunktion!

Achim auf

• Offizieller Beitrag

hallo ?,

willkommen im club :-O ,

Zitat

Ist eine X-Trac 2.5 als kleine Matte okay ?? ...

nein- schade ums geld. wenn dir die buster gefällt, dann bleib doch dabei. mattenempfehlungen gibt es hier so viele wie user. das beste ist immer noch probefliegen. ich persönlich habe die speedy II, die helium und die samurai I und mit denen hoch zufrieden und würde die auch immer weiterempfehlen.

• Zitat

Original von set
    mattenempfehlungen gibt es hier so viele wie user.

...glaub ich Dir auf's Wort. Das macht die Auswahl (... auch mit dem Hinweis auf die Suchfunktion ...) nicht gerade einfacher...

Achim auf