Hallo zusammen!
Jetzt bin ich endlich freigeschaltet und nutze sofort die Gelegenheit mich hier kurz vorzustellen: Mein Name ist Michael und ich habe zwischendurch immer mal 'nen Drachen steigen gelassen'. Nach und nach sind meine 'Tchibo' und 'Aldi' Modelle leider immer wieder kaputt gegangen. Richtig Lust habe ich schon lange auf eine Lenkmatte - allerdings haben die Preise mich etwas zurückgehalten. Denn so oft komme ich gar nicht zum Drachenfliegen. Da wir aber mindestens ein oder zwei mal im Jahr an der Nord-/Ostsee sind und die Wiesen hier im Norddeutschenland auch nicht schlecht sind, habe ich mich jetzt entschlossen eine Lenkmatte zu erwerben.
Meine Entscheidung ist auch schon gefallen bzwl. das neue Sportgerät liegt bereits vor mir. Es ist eine Sigma Spirit 2.0 Lenkmatte geworden. Hier im Forum wurde darüber viel geschrieben und für mich als Anfänger und absoluter 'Gelegenheitsflieger' scheint das Teil ganz geeignet zu sein.
Allerdings habe ich ein Problem: Ich bekomme die Lenkleinen nicht an der Matte befestigt. Da sind 'sooooo' viele Leinen... Würde mich freuen, wenn ich nicht für blöd erklärt werde, aber die Bedienungsanleitung scheint für mich nicht ausreichend zu sein. Wo müssen die Leinen genau dran? Bei meinen alten Drachen waren immer Metallringe, an welchen die Leinen befestigt wurden. Das sieht hier anders aus. In der Anleitung steht 'Ready to fly' und ich soll ne 'Schnurschlaufe mit Buch' suchen. Nur wo?
Ich habe mal die 'dicksten' Knoten fotografiert und ins Internet gestellt. Unter diesem Link sind die Bilder abrufbar: http://www.weltradreisen.de/al…/radreisen/html/sigma.htm
Könnt Ihr mir bitte helfen? Wir sind in ca. einer Woche in Duhnen/Cuxhaven und auf Insel Neuwerk (insg. 7 Tage) und würde sehr gerne dort das Gerät fliegen lassen.
Vielen Dank!
Gruß,
Michael