Frau sucht Kite !

• Zitat

Original von DerHeinz
    Bitte!

Hehe, ihr seit süß ;)

Wenn ich ehrlich bin könnte man denke ich brech mir bei der Buster II sofort alle Knochen wenn ich sie in der Hand habe... 8-)

• Nein nein so schlimm ist es dann auch wider nicht Du hast ja nun recht Respekt bekommen grinsssssss

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von Fyrstin
    Wenn ich ehrlich bin könnte man denke ich brech mir bei der Buster II sofort alle Knochen wenn ich sie in der Hand habe... 8-)

Vielleicht spreche ich eine andere Sprache oder mich will keiner verstehen: Ich wehre mich einfach nur gegen die gefährliche und von vorne bis hinten unvollständige Aussage: "3 qm sind gut für Anfänger"

Es gibt einen Rahmenbereich, in dem diese Aussage stimmt, und sehr viele Situationen, in denen Du Dir eben sofort die Knochen brechen kannst.

Hier findest Du, wenn Du nach unten scrollst, ein kleines Video, das zeigt, was passiert, wenn man eine Beamer 5.0 unterschätzt, wobei die Beamer der gutmütigste Schirm ist, den ich kenne.

Klar, es ist cool, wenn man Warnungen in den "Wind" schlägt und es ist super cool, wenn man sich über Leute amüsiert, die versuchen, einen Sport etwas sicherer zu machen.

• DerPhotograph: was ist denn dein vorschlag? du hast hier bisher (entschuldige, falls ich es übersehen habe) zwar vor den gefahren gewarnt, aber keinen wirklichen vorschlag gemacht (dh: bei der fyrstin wahrscheinlich eher für verwirrung gesorgt). klar ist kiten prinzipiell eine risikosportart, und natürlich kann man sich verletzen, aber das ist hier, denke ich, allen klar.

wir sind dankbar für deine hinweise (mir zumindest war nicht bewusst, dass zb. nebel einen so großen einfluss haben kann - es ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen), und werden es im kopf behalten. auch deine aktion "helm ist klasse" finde ich super, aber das hilft hier einfach nicht weiter. die rahmenbedingungen unter denen die fyrstin anfängt sind sind bekannt, und da kommt einfach keine höhenluft, etc. vor.

Gruß - Eric

• Nein, du sprichst keine andere Sprache.
    Ich weiß das man mit EGAL WELCHEM Kite schon vorsichtig sein muss...
    Ich denke soweit kenne ich mich aus.
    Aber wenn du so möchtest, dann kann ich mir auch beim über die Straße gehen die Knochen brechen.
    Ich weiß deine Hinweise sehr zuschätzen und ich denke, dass das mit der Luftfeuchtigkeit bei einigen eine Lücke geschlossen hat.
    Es gibt so viele Sachen bei den ich mich verletzten kann wenn ich kiten gehe, ich brauch einfach nur in eine Leine laufen, von einem Kite (wohlgemerkt gespannt) und der Kopf ist ab...genau das gleiche.

Ich weiß, dass es gefährlich werden kann, aber ich fliege momentan eine 2,5.
    Ok, zwar eine Paraflex, dass ist noch ein großer Unterschied, aber ich denke das ich meine Kräft gut bis sehr gut einschätzen kann.
    Anfangen werde ich nicht gleich bei Sturm.
    Ich werde in hamburg anfangen da ist der Wind nicht so stark.
    Ausnahmen gibt es immer wieder...
    Und ich möchte erstmal mit der Matte umgehen lernen bevor ich mich in irgendwa stürze!
    Und wenn ich meine das es reicht ja gut dann gibt es auch mal Sand fressen, aber genau DAS macht mir Spaß! 8-)
    Und ich denke das sollte jedem Spaß machen der sien Schwerpunkt auf Powerkiten gesetzt hat.

Ich bin kein richtiger Anfänger mehr, ich hab auch schon andere gefolgen sei es drei aneinander (grad keine Ahnung wie man die nennt!)...und der war auch sehr schwer.

Und ich denke mein Daddy würde mich nicht fliegen lassen wenn er nicht wüsste das ich das doch irgedwo schon kann.

Also alles im grünen Bereich, und jetzt nicht mehr ärgern ja? :H: :-O

• @ Buggy-x
    Hallo Martin besser könnte man es nicht sagen.

@cassah
    Die Rahmenbedingungen von fyrstin seien nicht bekannt!!!????
    Kleine Flugwiese
    Zäune
    Hindernisse
    Elektroleitung
    keine 4 Leinen Erfahrung
    nur Paraflex 2,5. Flugerfahrung.
    Leichte Person.
    Vor allem see wind Erfahrung

Also kleine wiese bei zu viel wind wo endet das bei eventuellem kontroll verlust ?
    Hindernisse im wind beriech heisst böiger wind auch gefährlich bei viel wind.
    Leichte Person wird schnell abgehoben bei kräftiger Böhen.
    Ihre Flugerfahrung an der see bedeutet gleich mässigen böhenfreien wind.
    Die Flugwissen scheine auch von anderen Erholunksuchenden Läuten betreten zu werden, also auch Gefährdung von Passanten möglich.

Ich hatte das gefüh das fyrstin nach ihrer Erfahrung mit ihrer Paraflex 2,5 das gefühlt hat das alles so leicht zu fliegen sei, kaum zug und lieft entwickelt würde und es ihr nicht bewusst ist was verschiedene Umfelder wind stärken Hindernisse usw alles führ Einfluss haben können Sicher ist das kitten nicht all zu gefährlich aber treffen drei Unpassende Ereignisse miteinander zusammen kann daraus ein Unfall entstehen das wollen wir doch nicht.

Gut finde ich das sie sich nicht für die 4er sonder doch dann für dir 3er entscheiden hat das zeigt doch das unsere Warnungen etwas bewirkt haben. Wenn sie nun noch etwas vorsichtig mit der wind stärke und des Flugelendes ist vor allem beim ersten kennen lern und auch bei verschiedenen Bedingungen immer noch vorsichtig ist und sich langsam an die grenzen heran tastet wird es ihr auch spass machen und dabei keine Knochen Brechen. Dabei auch keine Passanten gefärden.

gruss Leo

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Leo: genau lesen bitte: hamburg, kein auto, vllt. mal mit daddy an die küste, evtl. stadtpark oder andere vorgeschlagene flächen in und um hamburg - mit einer 3er Buster II... ich kenne die gegend und den wind hier, da ich hier lebe. ich weiß wie viel platz zb im stadtpark ist. ihr auch?

dass man nicht in der nähe von hochspannungsleitungen kitet ist jedem klar, und dass zaunpfähle *aua machen können auch. dass die leinen eine gefahr für ander darstellen ist ihr auch bewußt.........
    behandelt bitte die leute nicht als ob sie blöd wären! anderen, totalen, anfängern mit wesentlich weniger verantwortungsgefühl habt ihr diese hinweise NICHT gegeben!

• Haaaaalllooo: Ist doch gut jetzt!
    Alle fassen sich jetzt an die Hände, wir bilden einen großen Kreis und sagen ganz laut:

PIEP PIEP PIEP, WIR HABEN UNS ALLE LIEB!

Danch können wir wieder in die Spielecke und weitermachen. Außerdem ist doch Wochenende, da wollen wir uns nicht mehr streiten!

@Fyrstin: Einfach loslegen, denn Du weiß genug zum Anfang! Viel Spaß mit der Matte!

• Zitat

Original von Cassah
    Leo: genau lesen bitte: hamburg, kein auto, vllt. mal mit daddy an die küste, evtl. stadtpark oder andere vorgeschlagene flächen in und um hamburg - mit einer 3er Buster II... ich kenne die gegend und den wind hier, da ich hier lebe. ich weiß wie viel platz zb im stadtpark ist. ihr auch?

dass man nicht in der nähe von hochspannungsleitungen kitet ist jedem klar, und dass zaunpfähle *aua machen können auch. dass die leinen eine gefahr für ander darstellen ist ihr auch bewußt.........
    behandelt bitte die leute nicht als ob sie blöd wären! anderen, totalen, anfängern mit wesentlich weniger verantwortungsgefühl habt ihr diese hinweise NICHT gegeben!

Hmmm ja herlich gesagt komm ich mir doch ein wenig blöd vor...
    Ich hab keine Ahnung...also ich denke nicht das ich hier zum Ausdruck gebracht habe das ich Menschen umniete!
    Ich kann solch Leute nich ab die sich dann erstmal neben badenden Kinder ihre 5.0 (ich bin noch niegeflogen) hoch hohlen...
    Und ich denke, das ich das bewusst nicht leiden kann...

Ich weiß nicht ob ich mich so blöd präsentiert hab oder angestellt hab, aber mir ist bewusst, dass die Paraflex NICHTS ist gegen die Buster II !
    Wie ich im Vorfeld auch schon gesagt hatte!

Nun gut, wenn ich mich so blöd dargestellt habe, dann tut es mir leid.
    Ich dachte nur, dass wenn ich detailierte schreibe ich vielleicht nicht als brutaler Anfänger eingeschätzt werde...schade!

ODer liegts daran das ich ne Frau bin?!

• Nee, bestimmt nicht! Aber manchmal verselbsttständigen sich solche privaten Dissenze wie grad zwischen cassah und der photograph hier im Forum. Nimms nicht persönlich. Jeder will zeigen, wie toll er Dir helfen kann, also nimm das doch als Kompliment! ;)
    Also: Kaufen - Auspacken - Spaß haben!

• Zitat

Original von DerHeinz
    Nee, bestimmt nicht! Aber manchmal verselbsttständigen sich solche privaten Dissenze wie grad zwischen cassah und der photograph hier im Forum. Nimms nicht persönlich. Jeder will zeigen, wie toll er Dir helfen kann, also nimm das doch als Kompliment! ;)
    Also: Kaufen - Auspacken - Spaß haben!

Ok, dann will ich mal auf dich hören, und mir den Rest auch noch zu Herzen nehmen

Ich hoffe ich kann bald in Stadtpark...wenn auch erstmal nur mit der Paraflex...
    Ich hab grad wieder richtig Bock drauf =(
    Und ich will keine 8 Wochen bis DK mehr warten...

• ein tipp noch - am besten gehts, wenn der wind aus richtung planetarium kommt, und du auf dem entgegengesetzten ende kitest. wenn der wind quer kommt, dann pack erst garnicht aus - dann ist *zickenwindalarm

• Hei hei DerHeinz

Das wollte ich doch schreiben jedenfalls so ungefähr .

UND NUN AB AUF DIE WIESE VIEL SPASS

@: Cassah nein komme nicht aus dieser Region kenne es auch nicht aber von den texten her schloss ich das da nicht al zu grosszügig Platz sei.

Gruss Leo