@Harald
Wir basteln Gewichte :O , die wir Trickdrachen meist an den Popo hängen, damit sie besser tricksen. :-O Beantwortet das Deine Frage oder möchtest Du's genauer wissen?
Gruß, Nnina
@Harald
Wir basteln Gewichte :O , die wir Trickdrachen meist an den Popo hängen, damit sie besser tricksen. :-O Beantwortet das Deine Frage oder möchtest Du's genauer wissen?
Gruß, Nnina
Zitat[quote]Wenn ich nur nicht so faul wäre
Jaja...
Modernere Trickdrachen werden mit kleinen Gewichten getunt, um bestimmte Trickflugfiguren zu erleichtern. Normalerweise am unteren Ende des Kielstabes, geht aber auch anders.
Wenn Du davon noch nie gehört hast, versuche es mit eine paar aufregenden (Videos) aber stillen Lesestunden hier im Forum und weiterführenden Links. Spannende Sache. Lesestoff für Monate!
Viel Spaß, Erik
Was sagt der Ägypter? - Er ist Euch um eine Nasenlänge voraus!
Gruss, Erik
Schönen Dank Ihr Beiden,
verstehe zwar im Moment nur Bahnhof doch das werde ich ändern.
@ Erik,
1)kenne ich keinen Ägypter,
2)meine Kekse kriste nich.....
LG Harald
ZitatWas sagt der Ägypter? - Er ist Euch um eine Nasenlänge voraus!
Zitat aus "Asterix als Legionär". Bezog sich darauf das Nina einen Tacken schneller geantwortet hatte.
Zitat2)meine Kekse kriste nich.....
Das sagen alle!
Zitatverstehe zwar im Moment nur Bahnhof
Suche Dir hier mal ein paar Videos, und dann lesen, lesen, lesen.
Fängste am Staunen an und komms nich wieder raus!
Grusserik
ZitatOriginal von Dreamkiter
Die Messing-Endkappe ist 17mm lang und hat eine 6,1mm Bohrung die 12mm tief ist, darunter ist dann ein M4 Gewinde. Das Gewicht dieser Endkappe beträgt 4gr. Das eigentliche Gewicht ist aus V2A Draht mit einem Durchmesser von 3,8mm, auch hier ist das Ende mit einem M4 Gewinde versehen. Der O-Ring sitzt in einer Ringnut und dient als Sicherung. Der 3,8er V2A Draht kann beliebig abgelängt und getauscht werden.
Und das beste >alles ohne kleben<- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Ich habe nun das Gewichtsset von Patrick erhalten (vielen Dank noch mal! :H: ) und es macht einen sehr guten Eindruck:
5 Gewichte mit 4,8,12, 16 und 20 g als 4mm-Innengewichte. Dazu 2 Messingendkappen als Außengewichte in 4g und 8g, die mittels Gewinde schnell und einfach an verschiedene Innengewichte befestigt werden können. Dadurch entstehen viele Kombinations- und Feintuningmöglichkeiten.
Eriks Bedenken wegen langer Innengewichte, die dadurch weniger Schwungmasse erzeugen als gleich schwere am Ende vom Popo: dieses Problem ist bei Patricks Gewichten ebenfalls berücksichtigt: 4, bzw. 8g-Endkappen als Außengewicht am "Popoende" bringen sicherlich einiges mehr als die langen Innengewichte.
Die Gewichte passen hervorragend in die 6mm-Structilstäbe und verschwinden vollständig unter dem Klettverschluß. Ich bin sehr gespannt, die Gewichte auszuprobieren!
Gruß, Nnina
- Editiert von nina am 11.09.2006, 10:54 -
@Nnina,
freut mich sehr zu hören, das Dir die Gewichte gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim testen.
Grüße, Patrick
Sieht wirklich schick aus! Klasse, wenn man die nötigen Fähigkeiten und Maschinen zur Verfügung hat.
Gruss, Erik
ZitatOriginal von datenland
Sieht wirklich schick aus! Klasse, wenn man die nötigen Fähigkeiten und Maschinen zur Verfügung hat.
Gruss, Erik
Ja, das waren auch meine Gedanken - deshalb habe ich mich mit Klebstoffen beschäftigt. :-O Aber vielleicht gibt's so etwas ja mal serienmäßig zu kaufen.
Gruß, Nnina