SpaceKites - Einstellung des Betriebes z. 01.11.2006

    Ich denke gerade darüber nach, ob ich den gesamten Thread in den Stammtisch hole, oder ob ich nach dem ersten Post abtrenne?...*grübel*


    Nunja, der Busch trommelt auch außerhalb des Forums und da sind ein paar schöne Geschichten bei.....
    bei einigen kann ich schmunzeln, ander würden mich ärgern.


    Aber, ich werde hier keine Gerüchte streuen.. deshalb gibt es von mir auch nix.
    Warten wirs ab!

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Da stimme ich Achim in allen Punkten zu. Vom umlegen des Threads bis zum Unsinn wenig bis nicht fundierter Spekulationen. Als neuer in den Drachenforen finde ich es aber auch sehr schade, zumal ich mir im Herbst einen DW2 zulegen wollte. Nun heißt es entweder Geld zusammen kratzen oder später ggf. sehr sehr traurig sein. :(


    Ich habe aber dazu noch eine inhaltliche Frage: Ich habe gesehen, dass man Spacekites bei HQ Invento bekommt. Werden dort die Modelle ggf. weiter gebaut? Bisher läuft es doch parallel, wenn ich richtig informiert bin. Diese Kunst sollte auf jeden Fall erhalten bleiben!


    So, dann warte ich jetzt mal auf das Interview :SLEEP:


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Hi,
    man sollte wirklich abwarten-es gibt betimmt eine vernünftige Erklärung zu diesem Thema von Michael-da bin ich mir recht sicher!! ;)
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Und außerdem ist bis zum 01.11.2006 noch jede Menge Zeit!
    Da kann er garantiert noch ein oder zwei Drachen mehr nähen, wenn jetzt noch jemand schnell was bestellen muß.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich gebe ja zu das ich seit der Ankündigung öfters als bisher in Kites-test reinschaue...


    Aber bisher habe ich keine Neuigkeiten gelesen....Hm...


    Ich frage mich.. wie lange es dauert ein Interview zu führen, redaktionell zu bearbeiten und anschließend zu veröffentlichen?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Ich frage mich.. wie lange es dauert ein Interview zu führen, redaktionell zu bearbeiten und anschließend zu veröffentlichen?


    ZU LANGE :-O 8-) :-O 8-) :-O


    Ist ja nicht so, dass wir keine Zeit hätten, aber ...


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Zitat

    Original von Easy
    och ich bin ja noch jung, ... ich kann warten :-O


    Wenn Du so was behauptest, solltest Du immer sichtbar Deinen Personalausweis bei Dir tragen ..... *duck und wech*

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Ich gebe ja zu das ich seit der Ankündigung öfters als bisher in Kites-test reinschaue...


    Aber bisher habe ich keine Neuigkeiten gelesen....Hm...


    Ich frage mich.. wie lange es dauert ein Interview zu führen, redaktionell zu bearbeiten und anschließend zu veröffentlichen?


    Gute Frage, die Schlußfolgerung daraus kann auch ganz interessant sein, da alle Beteiligten langjährige Profis sind.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Für die paar Zeilen haben die sich aber lange Zeit gelassen :(


    Sowas hatte ich schon irgendwie geahnt / gehofft:

    Zitat

    Neue Projekte werde ich als Designer bei INVENTO realisieren.


    Gottseidank ...

    Gruß,
    Flo

    Zitat

    MT - machen wir es `mal ein bißchen spannend und warten es ab..


    Ich schätze Michael Tiedke und seine Drachen ganz besonders.
    Ich habe ihn kennengelernt mit stehts einem offenen Ohr und einem Herz für seine Kunden.




    Aber diese Kites-Test Aktion hat für mich sowas von einem faden Werbefeldzug für HQ - sorry....ich halte es fast für Unwürdig.


    Ich habe einfach da wohl zuviel erwartet... Schade.



    Kleiner Edit:


    Zitat

    Ich wünsche mir, dass die Freunde meiner Drachen auch weiterhin zu mir stehen. Vielleicht wird es noch einen kleinen individuellen Bereich geben, in dem ich mich mit einzelnen limitierten Projekten befasse. Aber: Serie nähen - das werde ich mit Sicherheit nicht mehr tun.


    Diese Aussage gibt mir Hoffnung, dass doch etwas Individualität bleibt.
    - Editiert von Schmendrick am 09.07.2006, 19:36 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Ich schätze Michael Tiedke und seine Drachen ganz besonders.
    Ich habe ihn kennengelernt mit stehts einem offenen Ohr und einem Herz für seine Kunden.


    Hi,


    ich finde dann solltest Du seinem Urteilsvermögen ein wenig mehr trauen. Wenn er als Ein-Mann-Firma aufgrund seiner Gesundheit nicht mehr langfristig weiter machen kann, dann ist es doch für alle Spacekites-Fans eine gute Nachricht, dass er weiterhin Drachen entwerfen wird. Er musste sich halt eine Lösung überlegen, die ihm angemessen erschien. Wenn er sich also so entschieden hat, dann sollten wir uns freuen. Sicher wird er die Modelle nicht mehr persönlich nähen, aber ich glaube, er wird schon darauf achten, dass weiterhin ein Teil "Tiedtke" in den Drachen steckt. Er wird sein Herz und sein Ohr bestimmt behalten.


    Mich freut es und ich wünsche Ihm alles Gute, viel Erfolg und viele weitere grandiose Ideen.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Zitat

    Hi,


    ich finde dann solltest Du seinem Urteilsvermögen ein wenig mehr trauen.


    Wo steht, das ich das nicht tue und seine Entscheidung nicht respektiere???
    Im Gegenteil - mich würde es freuen wenn es weiterhin Devil Wings und sicher auch einige andere Überraschungen weiterhin in gewohnter Qualität gäbe.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Alles wird gut :-O


    Michael Tiedtke tut was für seine Gesundheit, die Gegend um Dornumersiel wird durch den Skypark aufgewertet & wir werden weiterhin die Möglichkeit haben seine tollen Kites zu fliegen.


    Freut mich.
    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Zitat

    Original von Ralph
    ... ich glaube nicht, das wir auf die Schaffenskraft von Michael in Zukunft verzichten werden müssen.
    Ich bin gespannt auf das Interview, denke aber er wird einfach nur anders als bisher Drachen entwicklen.

    ;)


    Ich wünsche Michael viel viel Glück für die Zukunft, aber auch Christoph Fokken.....

    Zitat

    Original von Toxic30
    Ich habe aber dazu noch eine inhaltliche Frage: Ich habe gesehen, dass man Spacekites bei HQ Invento bekommt. Werden dort die Modelle ggf. weiter gebaut? Bisher läuft es doch parallel, wenn ich richtig informiert bin. Diese Kunst sollte auf jeden Fall erhalten bleiben!


    Hallo zusammen,


    da wird sich das Wichtigste wohl erhalten und zwar die Baukunst und die vielen tollen Ideen.


    Schmendrick
    Ich fand, es hörte sich sehr negativ an. Vielleicht habe aber auch nur ich das so empfunden. Aber Du beziehst Dich ja auch eher auf Kite Tests als auf M.T. persönlich.


    @Ralph
    Ich glaube für uns bleibt alles beim alten :-O Du scheinst Dich über die zukünftigen Drachen von Invento und C. Fokken ebenso zu freuen.


    Ich fahre im nächsten auf jeden Fall entweder nach Norden oder direkt nach Dornumersiel und dann werde ich die Seeluft, den Wind und vielleicht auch die anderen Dinge genießen.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)