Resteverwertung oder 170 Dreiecke

• Soderle, wenn man mal zuviel Langeweile vorm Fernseher hat, kommt sowas dabei raus:

-über 170 Dreiecke aus PL62 zurechtgeschnitten

-zusammengeklebt

-zusammengenäht

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Da kommt man auch gar nicht mehr auf den Gedanken, im Forum über jeden Pup rumzumeckern ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ich hab beim Nähen nen Rappel bekommen, ganz ehrlich :O Normal hab ich kein Problem damit, das die Nadel verklebt, aber wennman nur durch das doofe Nitotape näht, und ab und an in mehreren Lagen, dann nervt das doch schon :-O

Jo, richtig erkannt, geht in die Speedecke, ist aber recht konservativ gezeichnet die Shape, gerade LK, keine extreme Streckung.... Hoffe aber trotzdem, das aus dem Gelb und Blau im Looping grün wird :-O

Aber er wird etwas Wind benötigen, das Segel hat doch ein solides Eigengewicht, mit dem PL62, der Überlappung und dem ganzen Nitotape

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Nitotape kam mir am besten vor, da ich so direkt nen Überlapp vorgegen und "angezeichnet" hatte, und ist sauberer aufzubringen als Klebestift, oder zumindest einfacher...

Zuckerwasser wäre nicht haltbar genug gewesen, habe die einzelnen Segelhälften nicht am stück zusammengeklebt, sondern über den zeitraum von mehreren Wochen, wenn ich denn mal lust hatte ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Ich habe keine Erfahrung mit Zucker, aber ich hätte es von mir aus auch in kleinen Schritten gemacht. Mich hat aber das System als solches doch beeindruckt. Sowas kannte ich auch noch nicht.
    Aber ein Speeddrache macht ja auch erst bei mehr Wind spass, da ist dann das Mehrgewicht durch das Nitotape auch nicht wirklich entscheidend.

• ich würde mal sagen, dass dich Fussball nicht wirklich interessiert ;)

Aber sieht wirklich... hmmm... ein wenig verrückt aus... ich hoffe du hast beim Nähen keine bleibenen Schäden davon getragen! :)

Gruß, Maik

• Nee, ist ja schon vorher entstanden...

Aber jedes Fußballspiel schau ich mir trotzdem nicht an...

BTW, ich erwarte keine Höchstleistungen von dem Flieger, wäre das Segel aus einem Stück, würde er definitiv besser gehen... Hatte halt nur viele Reste vom PL 62

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Da geh mal von aus.... und 4-5 Frankstärken sollte der kleine wohl abkönnen ;)

Ein ähnliches Exemplar in Uni geht auf jedenfall schon erstaunlich gut, denke, das der Flickenteppich etwas langsamer ist

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Genau, ich pack dann wieder die Minis aus, und prognostiziere Abstürze direkt nach Start oder sonstige Stabbrüche :-O :-O

Ne, für nächtes mal Renesse will ich noch einen Extrem-Vented Rev 1.2b bauen, der zu meinen anderen passt :-O

5-6 Bft. kann der Flame-vented ja schon ab 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!