Position untere Querspreize und Backfliplage ?

• Zitat

Aber wenn Heiko und Jan dasselbe Problem hatten

Problem würde ich nicht sagen, eher " den Effekt gezielt ausgelöst"

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• @ Achim,
    wenn das Verschieben der Querspreizen und das Gewichtstuning ausprobiert ist, das Gesamtergebnis unbefriedigend, dann noch eine andere Möglichkeit:
    Reverse-Turbowaage.
    Zumindest bei meinen Versuchen hat sich eine tiefere Nasenposition ergeben.
    Ein bischen Waageschnur und mit Hilfe von Knotenleitern kannst Du es wunderbar ausprobieren.
    Gerne helfe ich Dir bei der Auslegung (am besten per mail, Adresse hast Du ja).

Hans
    p.s.: Domino ist noch nicht angekommen

• ich habe mir gestern in Norddeich erstmal 2 G-Force STD geschrottet! :-o
    Das waren die unteren Spreizen. Beide Muffen glatt geschlitzt. Da ist beim letzten Waagetunig wohl etwas viel Druck ins Segel gekommen. Ich habesowas noch nie gesehen!
    Start,..Peng.Ende! also keine Ergebnisse bis jetzt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Moin. ich wollte mal ein erstes Ergebnis melden.
    Jetzt kann auch ich ne Lazy mit dem Drachen, Also, er liegt jetzt stabiler auf dem Rücken. DAs Mittelkreuz ist ca. 1,5 cm nach oben gewandert und die Verbinder ca. 5mm. Es stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich die unteren Querspreizen jetzt noch kürze, oder nicht. Ich scheue mich immer die gewickelten Stäbe zu kürzen.

Gruß
    Achim

• Nein, aber es war auch gaanz wenig Wind. Aber Heiko, Jan und ?? ( Mist Namen vergessen) hatten ihn an der Strippe und hatten nichts gravierendes auszusetzen am Drachen.
    ein wenig Feintuning noch, und dann muß ich nur noch ordentlich üben, üben, üben, üben,......

Gruß
    Achim