Baupläne . Speedwing bzw. Hawaiian

    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit möchte ich nun auch wieder mal selber bauen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich gute Pläne für den Hawaiian bzw.
    eine Speedwing bekommen kann? In wie weit kann man die Pläne
    "skalieren", um etwas grösser und etwas mehr Power zu erhalten?


    Danke für Eure Unterstützung. :-O

    den speedwing plan gabs hier mal irgendwo verlinkt als download. da ich aber keine lust zu suchen hab lass ich dir den plan per mail zukommen ;) ganz wichtig: mehrere davon bauen 8-)
    beim hawaiian kann ich leider nicht helfen...


    mfg
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Hallo


    Im Buch "Skywork I" ist eine Bauanleitung für einen Drachen, der "Hawaiian Chevron" heißt. Ob er 100%ig mit dem klassischen Hawaiian übereinstimmt kann ich leider nicht sagen, da ich den nur von Bildern kenne. Aber eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da.


    Gruß
    Jan

    in einer alten drama war auch mal ein plan des hawaiian chevron, von originalsegeln abgenommen.
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    hi andreas,
    kannst du mir, wenn du mal zeit hast, auch die Pläne des speedwings zukommen lassen?
    ok, wäre echt nett,
    Gruß
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Soweit ich mich erinnere war der Bauplan für den Hawaiian in einem Buch von Wolfgang Schimmelpfennig drin, weiß nicht mehr genau welches aber ich glaube es war "Neue Lenkdrachen und Einleiner", könnte aber auch "Lenkdrachen fliegen und bauen" gewesen sein. Die Bücher gibts bei uns in der Bücherei Iserlohn auszuleihen. Hoffe das hilft Dir weiter...

    MfG Markus

    Leute... ---> www benutzen ---> GOOGLE !
    Das hilft manchmal (meistens) Wunder !


    Dann kommt man auch auf so tolle Seiten wie DIESE oder DIESE oder DIESE !
    Viel Spass beim Suchen... :D Da ist garantiert auch irgendwo ein Plan des Hawaiian dabei !

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Stimmt, beim ersten Link ist auch tatsächlich der Hawaiian dabei. Allerdings ist der Plan auf Holländisch und eher eine Skizze als ein Plan... aber in einem der beiden Bücher war der Bauplan auf jeden Fall sehr detailiert drin, also wenn Du den wirklich selbermachen willst würd ich Dir raten mal in Deiner Bücherei vorbeizuschauen.

    MfG Markus

    Zitat

    Original von _smurf_
    in einer alten drama war auch mal ein plan des hawaiian chevron, von originalsegeln abgenommen.
    ciao
    Ralf


    Der ist sogar von direkt von den Originalzuschnitten aus der Hawaiianproduktion abgenommen und
    von Don Tabor authorisiert ;) ...und liegt gerade vor mir :D