Leinenbefestigung an der Lenkmatte - Eolo

• also ich vermute mal,
    er hat die Vorverlängerungstampen (oder wie die heissen)
    abgemacht und hat jetzt jede Waageschnüre "offen" rumliegen.

Gibts doch nicht dass bei einer neuen Matte, egal welcher Hersteller,
    die Waage komplett lose beiliegt.

Bevor hier weiter spekuliert wird,
    was natürlich auch an den völlig unzureichenden Aussagen und Beschreibungen
    von Dillacorse legt,
    soll er mal ein Photo hier reinstellen.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um ein Verständniss-/Bediener-Problem :kirre:

Wenn er schon nicht mal weiss,
    dass die Schlaufen an der Schleppkannte zur Transportsicherung dienen :SLEEP:

• Also zu meinem problem, an der matte sind schnüre dran. die aber alle einzeln runterhängen. es sind immer in einer reihe die schnüre verknüpft. und jetzt zum nächsten problem wie kann ich hier ein bild einfügen?

• Versteh nicht genau was du meinst. Hatte diese matte auch mal. Da war die waage aber dran.
    Wenn die Schnüre "verknüpft" sind wie du schreibst wird das verknüpte Ende an die Leinen gemacht.
    Aber die Matte fliegt wirklich sehr schlecht. Würde sie zurück geben wenn du kannst.
    Finde die Pro Modelle nicht schlecht, (auch wenn sich die Meinungen hier teilen)
    ber die 1,8 ist kein Pro Model und fliegt fast gar nicht. Auch mit korrekter Waage nicht!
    Eine Kleine Matte zum Spaß haben kosten ein wenig mehr.
    Aber oft kann man gebraucht was finden.
    Suche bei ebay nach Jojo, Buster, Beamer2.
    Alle drei sind manchmal in solchen Größen schon ab 60€ zu bekommen.
    Die machen dann wirklich Spaß.

• Hallo Dillacorse

Bereite zwei ca 20cm lange Schur stücke vor dürfen ruhig etwas kräftig sein dann verknüpfst du die jeweils zu einer schnaufe gibt dann so ca. 10 cm Schlaufen.
    Nun nimmst du mahl alle schüre die auf der rechten Seite von deiner Matte runterhängen steckst die auf einen deinen Fingern. Dann nimmst du eine vorher vorbereitete Schlaufe und steckst die durch die auf deinem Finger steckenden Schlaufen nim den knoten der forher gemachten Schlaufe und führe den durch die Schlaufe so das nun alle leinen zusammen gehalten werden. Mach das gleiche auch auf der linken Seite. Nun kannst du deine leinen wie mr.peper auf seinem Foto zeigt befestigen.

Und nun viel spass
    Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• ja das würde ja auch gehen, das problem ist in der mitte der matte sind auch schnüre die zentriert befestigt sind, wo soll ich die anbringen..?

• Tipp 1: Matte zurück an Verkäufer!
    Tipp 2:
    -Die Matte ist sicher symmetrisch (Links/Rechts).

Sortierst und tüddelst Du das spiegelbildlich zusammen sollte es klappen. Bei zwei Leinen in der Mitte - eine nach links, eine nach rechts, wenn beide aus einem Knoten kommen ist's wurscht welche wohin ...

Fliegt das dann nicht siehe Tipp 1 oder einfach mal kräftig in den eigenen Ar... beißen und als E-Pay-Lehrgeld abschreiben.

Grüße,
    Florian

• Zitat

Original von Dillacorse
    Also zu meinem problem, an der matte sind schnüre dran. die aber alle einzeln runterhängen. es sind immer in einer reihe die schnüre verknüpft. und jetzt zum nächsten problem wie kann ich hier ein bild einfügen?

schau mal dort ... Bilder einfügen ... .. da hat Jo das schon beschrieben ..

Kurzfassung .. Bild in die Bildergalerie einfügen (temp Dateien) ... dann im Posting per ID anzeigen lassen ...

• Zitat

ja, wo bleibt das bild?

Grins mit unseren Typs sollte die matte ja schon fliegen. Jetzt hat er keine zeit mehr und der Virus hat in erwisch seht auf der wiese und fliegt.

Gruss
    Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• so da wo meine hand die schnüre hält ist die mitte der matte. ich habe mir wie beschrieben eine schnur mit zwei schlaufen gebastelt. aber die schnüre in der mitte müssen ja auch irgendwo verbunden werden..? an der matte sind besfestigungen, aber wie bekomme ich die am besten an die zugschnüre.? :-o

• Offizieller Beitrag

Sieht nach einem Befestigungstampen zur Transportsicherung aus - nur übertrieben opulent :-O
    Die vier Lenkschnüre werden an den blauen Schlaufen (liegen auf dem Boden) befestigt.
    Ist die Schnur in Deiner Hand tatsächlich in anderer Farbe als die Waageschnüre rundherum - oder täuscht das Foto?