Pepse hat sich verliebt - ein Testbericht von Köpis Hybrid

    Hat der Michael Ryll denn laufende Kosten, wenn der Hybrid nur selten gekauft wird?


    Er kann doch einfach 2 oder 3 Stück fertigen, ins Regal legen und im Webshop 4 Wochen Lieferzeit dabeischreiben, da quasi Custom-Kite. Ich bin den Drachen zwar nur einmal bei zu wenig Wind für eine Minute geflogen - aber nach so einem Bericht wäre es doch wirklich schade um den Vogel ;)

    Gruß,
    Flo

    Zitat

    Hat der Michael Ryll denn laufende Kosten, wenn der Hybrid nur selten gekauft wird?

    Offenbar fehlt einfach das Interesse/Vertrauen/..., den Drachen weiter zu vermarkten/fertigen, sonst hätte er ihn nicht aus dem Programm genommen.
    Am Drachen liegt es sicher nicht:
    Ich hatte den Drachen auch mal an der Leine und dachte dabei: "Jupp, mit sowas würde das auch ganz einfach gehen - Du bist ein Idiot..."
    Aber dass der Hybrid tricktechnisch sehr zugänglich ist (ohne Eingewöhnungszeit), habe ich am Samstag ausgiebig beobachten dürfen. Viele Dinge fliege ich momentan nicht mit geliehenen Kites (z.B. Fades münden mangels Bewegungsvermögen allzuschnell in einem Spaten).
    Er gehört zwar eher zu den agileren Trickdrachen, aber auch die Ecken waren für mich soweit adhoc zu bewerkstelligen*, dass es locker reicht, den Tricks einen imposanten Rahmen zu verleihen. :D Mit agil meine ich übrigens agil und nicht überagil oder gar quirlig. Er wirkt einerseits sehr fähig, trotzdem gut zu kontrollieren und durch dosierte Impulse sehr beeinflussbar.
    Der Hybrid hat eine äußerst verlockende Vorstellung bei UL-Wind mit Hacke-Böen abgeliefert. :O
    Ich bin Trickflug-Anfänger und ihn (bei "Seuchenwind") nur kurz geflogen, aber wenn ich sowas gerade suchen würde, wäre es für mich einfach der Drachen schlechthin#. Er würde nach einem Jahr wahrscheinlich so aussehen, wie Björns Virus heute (fast in Fetzen hängend, seine Leitkante wäre perforiert wie ein Schweizer Käse, weil er einfach ständig geflogen würde).


    Viele Grüße
    Michael


    * Zitat von datenland:

    Zitat

    Leider [...] mit [...] dem Atelier-Ruderschaden...


    # Zur Zeit stehe ich eher auf Drachen, die mir bei den vorhersschen Winden ständig sagen: "Ich bin 'ne Zicke. Lerne mich erst einmal zu beherrschen. Später zeige ich Dir dann, wie sich ein echtes Motivationstief anfühlt!"

    Es darf ja nicht sein, dass ein anscheinend so guter Drachen keine Überlebensmöglichkeit hat :( ok, vielleicht sollte ich mich selber auch mal vor Gericht stellen, weiss nämlich nicht, wann ich meinen letzten Drachen im Laden gekauft hab...


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    Er würde nach einem Jahr wahrscheinlich so aussehen, wie Björns Virus heute (fast in Fetzen hängend, seine Leitkante wäre perforiert wie ein Schweizer Käse, weil er einfach ständig geflogen würde)


    na hör mal!! :O Soo schlimm sieht auch nicht aus... :D

    Zitat

    na hör mal!! :O Soo schlimm sieht auch nicht aus... :D

    Sorry, habe vielleicht etwas übertrieben. ;)
    Wir wär's mit "Er sieht aus, wie ein echter Lieblingsdrachen, der seinem Besitzer schon einige hundert Flugstunden Freude bereitet hat."? :-O Außerdem fliegt er ja immer noch und ist noch (:L) kein Vented.

    Ich denke bei solch einem Drachen wie dem Hybrid, spielt der "unbekannt sein" Faktor eine große Rolle.
    Die Vermarktung geht halt nur über Mundpropaganda und so wie hier im Forum, wenn einige den Drachen so wie in Hatten zur Probe fliegen konnten und schnell fest gestellt haben das der Drache Potential hat.


    Die meisten schrecken dann auch vor dem Preis zurück, obwohl der Drachen in Deutschland gefertigt wird.
    Wenn ich einen Vergleich ziehen soll was die Verarbeitung angeht, dann würde ich einen Deep Space als Vergleichsobjekt nehmen, denn den hatte ich letztlich in der Hand und ich habe noch keinen Drachen gesehen der so liebevoll verarbeitet ist,(fliegen konnte ich ihn leider noch nicht), so braucht der Hybrid den Vergleich nicht zu scheuen. :H: Ich will damit sagen er ist sein Geld wert.


    Fliegen konnte ich ihn ganz am Anfang als Köpi ihn ganz frisch in der Mache hatte und da gefiel er mir schon, und jetzt bin ich auf das Endprodukt gespannt. Ich hoffe ich habe in der nächsten Woche Wetter und Windtechnisch die Gelegenheit meinen auszuführen.

    Zitat

    Ne, mal im Ernst, wieso probierts dus nicht bei den anderen? Die Abraxen kommen von CDC, die Swallow wird auch fremdgefertigt.... Haste alle schon durch?


    Es lässt sich bestimmt jemand finden, der dein Schmuckstück vertreibt.
    Viel Erfolg.


    Gruß Vanessa

    Zitat

    WINDFACTORY: Ein neuer onlineshop/ Hersteller, der sich zur Aufgabe gemacht hat, edle Drachen zu vertreiben.
    Er bietet talentierten Drachenbauern die Möglichkeit, ihre Eigenentwicklungen auf den Markt zu bringen.


    das zitat stammt aus dem testbericht vom swallow. rainer ( kenzo ) der chef von windfactory liest hier mit. ich habe gestern bei einem gespräch mit ihm kurz gefragt: haste das mit dem hybrid gelesen?" antwort: " ja " aber das sieht so doof aus, wennsch wo der ryll grad abgesprungen ist, mich da melde..........
    also ich leg mich mal, wie es so meine art ist, ganz weit ausem fenster . köpi meld dich einfach bei kenzo.
    so mehr werdsch zu dem thema nicht sagen sonst bekomme ich von andern herstellern wieder gesagt, ich hätte sie nicht mehr lieb und ich wäre nicht neutral ;)
    O 4u



    8-)
    - Editiert von orange4u am 02.06.2006, 10:20 -

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    ORANGE


    Wenn die anderen Hersteller behaupten, du hättest sie nicht mehr lieb, dann entziehe ihnen die Liebe! Dann haben sie es auch nicht verdient.


    Ich finde es klasse, dass du mit einer tollen Idee diesem offensichtlich außergewöhnlichen Drachen ein Chance eröffnest.


    Ich hoffe, der Hybrid wird auch weiterhin käuflich angeboten. (Ich spare schon.)

    Zitat

    aber das sieht so doof aus, wennsch wo der ryll grad abgesprungen ist, mich da melde..........


    Ich würd mal sagen, der Ryll ist selbst schuld :)

    Moin, moin,
    ich dürfte den Drachen auch am Wochenende in Hatten testen.


    Und obwohl der Drachen mir nicht so lag (ich kam mit der Witch definitiv besser zurecht) muß ich mich auch wundern warum M. Ryll den Drachen nicht mehr anbietet. Es ist ohne Zweifel ein sehr! guter Drachen.


    Das so ein Drachen eine "Anlaufzeit" von ca. einem halben Jahr braucht halte ich für selbstverständlich. Aber wahrscheinlich kenne ich nur nicht alle Fakten. Schade ist es auf jeden Fall.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo.
    ich habe da mal eine gute Nachricht. Es geht weiter mit dem Hybrid. Köpi hat eine neuen Vertrieb für den Hybrid gefunden.


    Ich möchte Köpi da nicht vorgreifen und irgendwelche Details nennen. Das kann Köpi zu gegebener Zeit selbst tun.


    Nur soviel:
    Es wird den Hybrid in den Versionen SUL / UL / STD / und voraussichtlich Vented Custom Made geben.
    Zudem ist eine Einstiegsdroge mit einfacherem Gestänge für den schmalen Geldbeutel geplant. Diese Version muß aber erst noch getestet werden, ob er die Ansprüche des Entwicklers erfüllen kann.


    Es wird sicherlich noch einige Wochen brauchen bis der Hybrid wieder in den Handel kommt, aber das Warten wird sich lohnen.


    Ich habe zur Zeit einen Vented zum Testen bei mir und werde demnächst einen Flugbericht zu diesem Drachen hier posten. Ich hoffe das verkürzt euch etwas die Wartezeit.


    8-)


    ..ich denke das ist auch das Problem von einigen Herstellern, die geben dem Drachen zu wenig Zeit sich "rumzusprechen" und am Markt zu etablieren.
    ....alles braucht seine Zeit

    Zitat

    ich habe da mal eine gute Nachricht. Es geht weiter mit dem Hybrid.


    Oa das freut mich :-):-)


    Finds schön, dass mein ARtikel die ganz Sache ins Rollen gebracht hat, wäre echt schade um diesen Traumdrachen!!

    Hallo,


    Zitat

    Oa das freut mich


    ......ich freu mich auch!





    Zitat

    Traumdrachen!!


    Zu den Flugeigenschaften kann ich noch nichts sagen. Ich hab ihn Heute erst fertig gemacht und warte auf mehr Wind.
    Köpi hat noch keine Ahnung das ich seinen Drachen derart verunstaltet habe. :-O
    Außerdem teste ich in diesem Drachen Avia G-Force Gestänge. (Weil ich noch keine Skysharks zur Hand habe.)
    Mal sehen wie er sich damit anfühlt.

    :O Was sind denn das da für Stangen (mit den orangenen Bändern) auf dem Rücken? Welchen Zweck erfüllen diese? Ist das eine neue Art von Yoyo-cage? Sieht interessant aus... :O


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)