Ich hatte die auch unter Beobachtung, weiss also für wieviel sie rausgegangen ist.
    Habe aber nicht mit geboten, da ich gerade dabei bin, meine ET Sammlung zu vervollständigen, und ausserdem schon die Lava II 1.5 habe. Wenn sie keiner hätte haben wollen, hätte ich sie auch genommen. Mach dann mal einen Flugbericht bzw. Video.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    mit Versand glaube ich knapp 70,00
    habe die Beobachtung schon wieder gelöscht, kann nicht mehr nachsehen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich fand meine LD damals gar nicht so schwach im Stand, hat nen netten Bremseneffekt. Da kommt schon etwas bei rum.
    Ansonsten ist sie wohl schon sehr mit der Smithi Pro vergleichbar

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Also geschossen habe ich sie für 63 Euro inkl. Versand :thumbsup:


    Bin mal auf den direkten Vergleich zu meiner Quattro 2.0 gespannt.


    @Ulli, ein Video mach ich mal, wenn einer aus der Familie mitkommt, oder am Samstag auf'm Drachenfest in Kamen.


    Bin schon total gespannt wie sie fliegt, weil meine 2 Jahre hier im Forum hat man immer wieder die LD Stunt in den Post gelesen

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Moin Micha,


    ich habe die LD Stunt auch und bin froh sie gekauft zu haben. Über Pfingsten hatte ich sie wieder in der Luft auf Römö, sie zieht schon bei entsprechendem Wind und macht sehr viel Spaß! Und wenn Du sie noch zu einem Superpreis kaufen konntest, kann man Dir dazu nur gratulieren!


    Also viel Spaß damit!


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    So komme gerade von der Wiese, ich hatte herrliche Bedingingen, gemähte, nicht gedüngte Wiese, Sonnenschein und 4-5 Bft in Boen bis 6 Bft.


    Nachdem ich die LD getrimmt hatte, ging es los, sie fliegt super und macht bei dem Wind mehr Power, als die Quattro 2.0.


    Von der Geschwindigkeit finde ich die Quattro 2.0 schneller und wendiger.


    Die LD lässt sich auch schon propellern und spinnen, auch auf der Geraden flog sie wie auf Schienen.


    Bei heftigen Boen ist die LD anfälliger, aber alles in allem hatte ich heute meinen Spaß mit der LD und werde sie auf jeden Fall behalten.


    Geflogen bin ich sie an 20m 140/75 dan Leinen, im Vergleich mit der Quattro an deren 18m 100/75 dan Leinen.


    Ich bin schon gespannt, wie sie sich bei 2-3 Bft fliegen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt super!
    Ich bin etwas erstaunt, dass du die Quattro schneller und wendiger findest, aber gut... ;)
    Böenstabilität bekommst du mit einem Hauch von Bremseinsatz.
    Viel Spass!

    Hallo Micha,


    Das hört sich doch super an, weiterhin viel Spaß mit der Matte...


    Nur zu schade, dass Du sie behalten möchtest, ich hätte mich sonst geopfert um ihr ein neues zu Hause und Unterschlupf zu gewähren...


    Aber Spaß beiseite, wie hast Du sie getrimmt bzw. was hast Du verändert? Wie hat sich diese Veränderung auf das Flugverhalten ausgewirkt?


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Na, wie schon hier im Forum öfters beschrieben, die Bremsleinen passend eingestellt, wobei die Standarteinstellung (Handles waagerecht beim Kite im Zenit), bei der LD nicht ganz zutrifft.
    Die LD mag die Bremsleinen etwas strammer, dabei reagiert sie viel besser auf Lenkbefehle und ich kann sie bei 6 Bft zum Boden bremsen.


    Aber die Einstellung ist eine Geschmackssache, die jeder für sich selbst rausfinden muss.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    War heute beim Drachenfest in Kamen und hab die LD bei 1-3 Bft geflogen und ich muss sagen, da macht sie mir auch schon Spaß, aber die 3 sollte in der Regel schon stehen.


    Und dann bin ich heute noch bei Chewaka einen Rev geflogen, mein erstes Mal, nach 10 Minuten war ich infiziert. :D


    Jetzt müssen meine Quattro 2.0 und 3.0 gehen, damit ich mir einen Basic kaufen kann. ;)


    Aber die LD wird nie verkauft, denn in diesen kleinen Teufel habe ich mich richtig verliebt. :love:

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Moin Micha,


    ja Chewi sollte man in "Karantäne" stecken, der steckt irgendwie alle an :D


    Deine Regierung scheint ja noch schlimmer zu sein als meine ... Ich habe nur den Auftrag meine Kitetasche etwas auszudünnen ...


    Die Basic´s sind aber vorher schon eingezogen :rolleyes:


    Gruß
    Andreas


    PS: Die LD Stunt ist auch wirklich mein kleiner Liebling

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi112 ()

    Hätte hier noch eine, falls jemand eine sucht :)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    War heute bei sehr schönem Wetter mit dem kleinem Teufel auf der Wiese, wir hatten 3-4 Bft und der Teufel hat wieder richtig Spaß gemacht, dann habe ich ihn mal an 25m 55 dan als 2 Leiner geflogen, ist zwar keine Lycos, aber mit den Symphonys in der Größe kann er vom Spaßfaktor auf jeden Fall mithalten

    Gruß Micha (No wind, no fun)