Wer fliegt hier Schirme von Flysurfer? Ist mit denen ein Landeinsatz möglich?

    Zitat

    Nein, ich denke es ist die Extasy.


    Zur allgemeinen Aufklärung:


    Es ist die Warrior.


    Gruss


    oli

    @ TB: Der Sinn, einen Warrior zu WACen besteht darin, daß man die Flugeigenschaften des Schirms ziemlich einschneidend verändert.
    Er wird von nem ruhigen Cruiser mit drucklosem Depower zu einem Sprungkite mit Druck auf der Depower-Bar. Soll sich ziemlich heftig auf die Flugeigenschaften auswirken und die einzige Kritik an der Sache besteht in den zahllosen Threads zu dem Thema auf oase.com darin, das die drucklose Depower weg ist, welche für den Anfänger angeblich leichter zu handlen auf dem Wasser ist. Jeder so, wie er mag!
    Man hat den Kite mit WAC als Fortgeschrittener wohl besser unter Kontrolle durch die direkte Kraft auf der Bar...hm, klingt jedenfalls nicht schlecht.
    Ein Freund von mir hat den Warrior schon ewig ohne WAC und packt den immer noch gerne aus zum Kite-Surfen..... Und was die Power angeht: Mir reicht die auf jeden Fall momentan noch vollauf! ;)
    Und da ich den fürs ATB benutze, steht mir der Sinn als Anfänger noch nicht wirklich nach tierischen Sprüngen. Einmal hat mich der Schirm schon unkontrolliert ziemlich weit nach oben gezogen. Laut Augenzeugen um die 3 m! Das war auf ner matschigen weichen Wiese aber trotzdem spooky!
    Ich warte erstmal ab mit dem WACen, denn solange er mich noch so wie er ist beschäftigt, seh ich nicht ein, dafür Geld auszugeben.
    Gruß,
    Jan