Fragen zur Original-(HQ)-Wiebke

    in welche Gallerie. .
    DRaBa oder verkaufen?


    Danke, aber bis auf ganz bestimmte drachen bin ich derzeit auf den selbstbastel Trip. ..
    ;-))


    Danke
    mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Hier (MP4, 31sec, 2,59MB) findet ihr wie versprochen den Schnipsel aus dem letzten Frühsommer. Erst zu sehen die Wiebke von Dirtjim mit Ihrem Bezwinger ;) dann beim Schwenk noch zwei SAS an recht langen Leinen geflogen! Das war echt der Hammer, an dem Tag wurde alles zur Wildsau was zwei Leinen hatte!!! Wind: wie gesagt ca. 7 Bft


    Gruß,
    Alf
    - Editiert von Sandstern am 24.03.2008, 19:03 -

    *ausgrab*
    Ich hab eine originale HQ Wiebke erstanden. Beim auspacken ist sind mir aber Zweifel gekommen ob der Verkäufer ganz ehrlich zu mir war

    konkret geht es um die Pinke Ecke. In diesem Bereich liegt das Dacron der Leitkante doppelt, die Nase war auch schonmal offen.


    Frage: Gab es mal ne Wiebke in diesem Design oder ist das einfach nur ne schlechte Reparatur? Welche Version ist das? Dass sie von HQ kommt ist sicher. Hat vielleicht jemand noch den Bauplan für mich, ich würde gerne mal abgleichen, oder vielleicht ein neues Segel nähen.

    Ich halte diese "Ecke" für eine Reparatur...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hallo zusammen,


    dank Moonraker habe ich auch wieder richtig Spaß an Speeddrachen bekommen und meinen Oldie (geschätzt 15 Jahre alt) Wiebke Pro von HQ aus dem Keller geholt und mit nach Holland genommen, wo heute 5-6 Windstärken sind. Direkt im Anschluss habe ich dann zum Vergleich die Lycos 1.6 mit gleicher Leine geflogen.


    Hier ein paar Eindrücke (gefilmt mit einer 60 Euro Kodak Kamera):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Windige Grüße


    Peter

    Ging ja super, das alte Mädel!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Reanimiere ich doch mal diesen Thread mit einer Frage: Ich brauche die original Waagemasse der Grossen Wiebke! Bin nicht sicher, ob meine die richtigen Masse hat, habe versucht sie zu starten, aber das floppte total. Wind war zickig, aber recht flott unterwegs. Eigentlich hätte sie fliegen müssen... Vielleicht ist auch noch das PDF erhältlich oder der Bauplan, wäre super!

    Hallo ich habe hier eine Wiebke aus 7/1993 von T/S,was kann man für den Kite noch verlangen ohne Mängel,bin zu lange raus aus den Sport