Leichtwind-Matte gesucht

• Ich suche einen Leichtwinddrachen. Ich habe zwar einen Beamer 5,0 aber der braucht auch schon ordentlich Wind. Gibt es auch eine Leichtwindmatte? Also eine Matte die nicht grad 9 m2 hat oder so. :O Ein vierleiner sollte es schon sein ob mit Stäben oder als Matte. Hauptsache er hebt bei 1-2 Bft ab.

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

• Hmm also eine kleine Matte so mit 1-3 m² gibts anscheinend nicht was?

Mal mir ein Bild

• Zitat

Original von Spooner777
    Hmm also eine kleine Matte so mit 1-3 m² gibts anscheinend nicht was?

Das wäre ja dann die Eierlegendewollmichsau. ;)

Ich habe eine kleine 1.5er Matte. Die ziehe ich beim Buggyfahren raus wenn es richtig stürmt. Und je weniger Wind es ist, um so größer zieht man die Matten.

Du kannst natürlich schon versuchen eine 3 qm Matte bei 1-2 bft hoch zu ziehen. Es dürfte Dir vielleicht auch gelingen, nur mußt Du sie stetig in Bewegung halten, damit sie Dir nicht runter fällt. Und Deine Hauptbewegungsrichtigung wird der Rückwärtsgang sein, damit Du die Matte überhaupt am Himmel halten kannst. ;)

Viele Grüße

Bertl

• such mal hier im forum nach der waterfoil.
    die hebt bei 1 bft schon ab. bei zwei zieht sie ordentlich, über drei ist sie zu heftig.
    die matte ist sehr preiswert zu bekommen. (119.- euro)
    es gibt hier etliche, die sie wegen des preises gekauft haben und zufrieden damit sind. ich habe sie jetzt in drei grössen 2,4 ; 3,6 ; 5,7.
    als leichtwind ist dann die 5,7er zu empfehlen.
    kannst meine gerne am wochenende (28.4 - 01.5) auf dem drachentreffen in locktow probe fliegen.

• hmm sofern ich mich richtig erinnere an die "Überfällige Speed-II ..." soll die speedy-II doch auch recht früh los gehn, bzw die großen lappen für wenig wind geeignet sein 8-)

• @Spooner
    Was willst du mit dem Ding denn machen? Soll es nur fliegen, oder auch irgendwas ziehen? Das wär schonmal wichtig zu wissen...

• Hallo Spooner777

Wen du Spass haben willst und eine Allraund Matte suchst die aber auch bei leichtem wind fliegt empfehle ich dir die ekko Von Eliot in der Grösse von 2.8 oder 3.8 je nach deinem gewicht. Auf der wiese aktiv geflogen hast du da viel Freude auch bei wenig wind. Aber Vorsicht etwas matten Erfahrung wäre gut vor allem bei mehr wind.

Ein Nachteil hat das teil kriegst die selten gebraucht wer ein hat gibt sie nicht mehr her Grins

Gruss
    Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Ich glaube ich nehme eine Waterfoil. Sie ist zugstark und trotzdem billig. Ich habe allerdings ein bischen Angst, das sie mich in stücke reist. zumindest die Große. Was meint ihr? Ich kann immer nicht so gut einschätzen wie stark der WInd ist. Also ob er jetzt 1 oder 2 Bft hat.

Mal mir ein Bild

• Zitat

Original von Spooner777
    Ich glaube ich nehme eine Waterfoil. Sie ist zugstark und trotzdem billig. Ich habe allerdings ein bischen Angst, das sie mich in stücke reist. zumindest die Große. Was meint ihr? Ich kann immer nicht so gut einschätzen wie stark der WInd ist. Also ob er jetzt 1 oder 2 Bft hat.

Bei solchen Problemen helfen Windmesser oft Wunder.... ;)

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

• kosten aber auch... wo krieg ich günstige?

Mal mir ein Bild

• bei darchenstore.de gibts den Windmaster glaub ich für ca 57€.. bei IhBäI ist der auch für knapp 50 zu haben.
    Ich würde einen mechanischen empfehlen, sonst muss man unnötig batterien kaufen, aber ich glaube, dass die auch n bisschen teurer sind, als die Batteriebetriebenen...

Gruß Ammi

• Zitat

Original von set
    es gibt nur einen vernünftigen windmesser. windmaster 2, gibt es auch bei metropolis, ryll, pegasus
    ect. den batterieverbrauch kannst du vernachlässigen- die halten ewig.

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf.... :H:

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

• Zitat

50eruro ist mir zuviel

... na dann - Nase in den Wind und entscheiden - ist eh besser. Zahlen bekommst Du dem kaum zugeordnet, aber Du lernst wann's zuviel ist, vorausgesetzt Du achtest auch WIRKLICH ohne Zahlen zu sehen auf den Wind und den Drachen.

Dennoch zweifelnde Grüße,
    Florian