Drachen und -zubehör in und um Frankfurt a.M. ?

    Hallo !


    Weiss jemand einen guten Laden in oder um Frankfurt a.M. um Drachen und Zubehör dort zu kaufen ?
    Über Google habe ich leider nichts finden können und hier im Forum habe ich auch noch kein entsprechendes Thema oder ein Shopverzeichnis gefunden.

    in frankfurt selbst gibt es nix.
    du solltest deine drachen (und zubehör) online kaufen. da kommste meistens billiger dran
    und die lieferungen sind im allgemeinen auch relativ schnell.


    schreib ainfach mal hier rein was du suchst .... und du wirst sehn, .... jeder wird dir helfen "es preisgünstg zu bekommen" ;)

    Wenns eher westlich sein darf, gibts in WI noch den Hobbyshop in Biebrich. Bin da immer nett beraten worden.


    daniel

    Alles muss man selber machen lassen...

    Du meinst wahrscheinlich MERLIN in der Gossen Langgasse. Der Laden ist ein Eliot-Partner und hat fast nix da.
    Sonst gibt es in Mainz nix mit Drachen, es sei denn, du stshst auf Kinderdrachen a la Günther etc...

    Zitat

    Der Laden ist ein Eliot-Partner und hat fast nix da.


    hmmmmmm... stimmt... hatte nur irgendwie die hoffnung, daß da noch ein hinterstübchen wäre, wo es die leckerchen gibt... :-/ hatte halt damals wenig zeit zum genauen erforschen des ladens...

    Hi,
    ich weiß nicht, wer Würges noch zu "um Frankfurt" zählt, aber dort gibt es das "Drachenstudio" von Manfred Uphoff, der wurde mir sehr empfohlen. Von ihm soll übrigens die Fledermaus mit den schlagenden Flügeln stammen.
    Würges liegt auf der B8 zwischen Esch und Bad Camberg.

    Der Hobbyshop hat dicht, soweit ich weiß...zumindest der Laden ist nicht mehr da wo er sein sollte. Umgezogen? Kein Plan...wenn überhaupt wohl nur noch online.


    Das Drachenparadies in Darmstadt kann ich empfehlen.


    Gruß,


    Flo

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Zitat

    Original von Micmen
    Hi,
    ich weiß nicht, wer Würges noch zu "um Frankfurt" zählt, aber dort gibt es das "Drachenstudio" von Manfred Uphoff, der wurde mir sehr empfohlen.


    Der privatisiert schon seit knapp 3 Jahren, aber der Thread hier ist ja auch schon ein paar Jahre alt ;)

    Zitat

    aber der Thread hier ist ja auch schon ein paar Jahre alt


    Hui, das hab ich auch grad erst gesehen :O

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    na gut :O


    Larry`s Drachenshop ist nicht mehr in der Königsteiner Straße 48 in Ffm-Höchst, sondern Seegewann 6 in Ffm-Rödelheim. Hat Di, Do, Fr von 14:00-18:30h und Sa von 10-13h geöffnet, Tel 069-38999328


    ...um dann auch noch was aktuelles beizutragen...


    P.S.:
    Frankfurt wird nicht veralten, Drachenshops werden nicht veralten, also kann auch dieser Thread nicht veralten...
    ;)


    stimmt genau ;) vielleicht macht ja auch bald mal einer neuer Shop in unserer Nähe auf :)

    Wie ist´s denn so in Larrys Drachenshop?? Auswahl umfangreich? Sortiment? Freundlich? Öffnungszeiten? Reparaturservice?
    Frankfurt-Rödelheim ist sogar nochn Tick näher an Mainz als das darmstädter Drachenparadies...


    Gruß,


    Flo

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Hi,


    der Larry - mmh - ich sag mal so, daß seine besten Zeiten mit dem ersten Laden in Höchst zweifelsfrei vorbei sind. Ich kenn ihn noch aus dieser Zeit Anfang/Mitte der 90er. Der Laden heute in Rödelheim ist lediglich ein umgebauter Kellerraum, der von daher schonmal ein relativ kleines Sortiment zulässt. Sein Programm ist sehr Level One / HQ-lastig. Zubehör z.B. Baumaterial sieht es meiner Meinung nach ziemlich schlecht aus. Die Öffnungszeiten sind eher gewöhnungsbedürftig - an ein paar Tagen nachmittags und auch am Samstag vormittag. Ich finde er ist ein netter Kerl und wenn ich mal da bin dann dauerts lange ;)


    Gruß
    Dirk

    [/quote]