Probleme mit dem Positron - Lösung verschollen

    Hallo Heinz... Sag mal:
    Hast Du das mit dem Schenkel schonmal selber ausprobiert an soeinem kleinen Flitzer?
    Posi oder SAS oder so? Kannst Du Flugerfahrungen dazu sagen? Verändert sich da viel, gerade auch vom Speed her?


    Ich hatte nen dritten Schenkel in meinem VTD Merlin und da war mir der Sinn klar. Um die LK zu unterstützen über die ganze Länge, eben bei starkem Wind die Last runterzunehmen. Die LK dehnt sich nach hinten und wird dann von dem Schenkel gehalten, der im Ruhezustand nur locker ist. Das mit dem Strömungsabriß wußte ich nicht.


    Wenn jetzt noch jemand eine original 4mm Posi zur Verfügung hat die auch schlackert, dann solle er sich mal bitte melden und bitte mal ausprobieren. Das wäre doch super interessant, also mich interessiert das Thema. Vielleicht sollte KSF die Posi ja gleich generell mit drittem Schnekel ausstatten. Muß man ausprobieren.

    KSf wird an der Posi unter Garantie nichts ändern, warum auch, die verkauft sich auch so...


    Probiert habe ich es mit nem kleinen Speedy noch nicht, hab aber an anderen Drachen das gleiche beobachten können... Man muss ja auch nicht nen Monstertampen als abfangschenkel nehmen, dünnere Waageschnur tuts auch, und der zusätzliche Windwiderstand sollte sich in grenzen halten

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.