Rahmenbruch beim Rs-(Ebay)Buggy

• Hi,

seid doch froh dass hier jemand auf solche Punkte hinweisst.

Ist schon lustisch wenn jemand für so einen Hinweis gegrillt werden soll.

Zum RS kann man viel schreiben, den Verkäufer auch darauf hinweisen dass er immer noch keine AGBs und immer noch keine Fernabsatzaufklärung anführt ...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

habt ihr alle Euch so ein Teil gekauft oder warum quälen Euch solche Nachrichten.

Nein, würde ich auch nicht wollen.

Zitat

Läuft das hier nach dem Motto *mach meinen Buggy nicht schlecht* ??

Nein,

Zitat

eine genaue Schadensbeschreibung könnte also Unfälle vermeiden!

, deswegen hätte ich gern Bilder gesehen, aber vielleicht macht Flyingfunk ja welche bei der nächsten Reparatur!(?) ;)

• Ah

Zitat

habt ihr alle Euch so ein Teil gekauft oder warum quälen Euch solche Nachrichten

alle sicher nicht, aber ich und deswegen hätte ich auch gerne mehr Auskunft gehabt. Der gute Mann schrieb nähmlich noch was von gewinde an der HIachse ausgeleiert nach zweimal anziehen oder so, mehr angaben gabs dazu nicht!
    Dafür hat er lieber von schlechter Quali und nicht weiterempfehlen geschrieben und das wollte ich für meinen teil auch nicht so stehen lassen, denn meiner ist sicher nicht schlecht verarbeitet!! ( auch ich habe früher geschweißt und kann sicher zumindest optisch gute und schlechte schweissnähte unterscheiden) Und das es sinn macht den erbauer (auch) darüber in kenntnis zusetzten
    bedarf ja wohl keiner diskussion.
    - Editiert von MorbusDario am 29.03.2006, 17:26 -
    - Editiert von MorbusDario am 29.03.2006, 17:36 -

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• So hier die Butter auf den Fischen für alle die so brennend drauf warten, hab zwar leider nur die Achse gehabt aber das reicht schon ich denke jeder kann gut erkennen das das Gewinde nur noch sporadisch da ist. so nun gebt mal eure Kommentare ab!

• So und hier noch in Sachen Produkthaftung hab ich auch was tolles besorgt das steht in der Gebrauchsanleitung eines großen Herstellers!

jeder der eien Buggy benutzt sollte sich doch im klaren sein das bei Defekten und anschließenden Schmerzen es doch sehr unwarscheinlich ist das der Hersteller sich die Jacke anzieht! da besorg dir mal schon nen guten Anwalt!
    Deshalb empfehle ich diesen Buggy nicht mehr, toll aussehen mag er aber wirklich haltbar und damit halbwegs sicher ist der den ich hier habe nicht!!!!!

• Offizieller Beitrag

Sag mal führst Du hier nur Kleinkriege?
    Das Du den Buggy nicht empfiehlst hast Du jetzt schon mehrfach deutlich zu verstehen gegeben, es sollte langsam angekommen sein, Du hälst ja konkurrenzlos den Rekord des :R: Icons in diesen Thread...

Übrigens: Der Haftungsausschuß ist klar und schließt Produkthaftung nicht aus, wohl aber wenn Du jemandem die Rübe plattfährst. Und bzgl. der Produkthaftung ist jeder Ausschluß eines gewerbetreibenen rechtlich nicht existent. Das ist wie beim Auto, was kann der Hersteller dazu wenn Du Oma Klara plattmachst? Wenn mangels Verarbeitung die Sitze locker sind wird gehaftet. Dafür gibt es hier in Deutschland Gesetze von denen man sich nicht mittels eines Haftungsausschlusses freiargumentieren kann.

Aber Deinen Kleinkrieg wird das sicherlich nicht sonderlich unterstützen, das er nichtmal für Produkthaftung einsteht kommt da ja besser :H:

• ja, es ist ein gewinde und nach fest kommt ab [Gesicht]

RISCHDISCH
    irgendwie sieht das gewinde auch aus als wenn da nicht nur zwei mal zu fest was angezogen wurde :H: :H:

• Jedes Gewinde sieht so aus, wenn man es genau einmal zuviel dreht!
    Ich fahr nen 35 Jahre alten Bulli und weiß, wie vergriesgnaddelte (hier der Fachbegriff für sowas) Gewinde aussehen :-O
    Stoppt mal den Krieg und checkt Euer Material. Gehört doch eh dazu, oder nicht....
    Friedliche Grüße,
    derheinz

• Oh, man.
    Hier zeigt sich wieder einmal: in mp3 reinhören

Das Gewinde, welches du uns hier zeigst (wo das Foto eigentlich auf einmal her? Hattest doch keine gemacht.) ist KEIN übergenudeltes Gewinde. Bei einem überdrehtem Gewinde würde Metallverschmierungen sichtbar sein! Die sehe ich nicht. Saubere Kanten sehe ich.

Es handelt sich um eine nicht vollständig geschnittene Gewindebuchse.
    Wenn ein Gewinde mit einer etwas größeren Kernbohrung geschnitten wird, hat man nicht die volle Ausprägung der Gewindespitzen. Das ist in einigen Fällen sogar sehr sinnvoll. So kann Dreck und Sand das Gewinde nicht so schnell ruinieren.

Da du eine Werkstatt hast (hast du doch, oder?) und sogar Buggys verkaufts, solltest du sowas wissen.

Du stellst hier ein Foto rein, welches keinen Produktmangl darstellt!
    Sieh die mal die Gewinde Deiner Librebuggys an. Hier zur Auffrischung mal das neue Gewinde einer verstärkten Libreachse.

Ich habe wirklich den Eindruck du machst das hier wirklich nur um zu pöbeln.
    Oder ist das auch ein Teil Werbung? Sicher hat hier jeder mittlerweile mal auf deine Homepage gesehen.

Mir reicht es nun. Ich habe nicht mehr viel Lust diesen unerträglichen Mist nach oben zu holen. Komm mal mit Fakten....

Zitat

Bilder hab ich leider nicht gemacht das hätte man vielleicht tun sollen aber es war hier auch keiner auf Reklam. aus. der Kumpel stand bei mir in der Werkstatt und hat gesagt mach mal wieder heile da hol ich nicht erstmal nen Foto.

.....und nicht mit Fotos, die du irgendwo aus dem Hut gezogen hast.

Mit wahlweisen Grüßen...
    - Editiert von Macsudo am 30.03.2006, 23:04 -

• Offizieller Beitrag

@ udo

wenn du mal richtig lesen würdest, dann kannst du im ersten fred nachlesen, daß:

Zitat

Hatte letztlich den sehr günstigen Rs Buggy von einem Freund in der Werkstatt da waren doch die beiden Seitenholme hinten an der Aufhängung zur Achse gebrochen aber richtig rings
    um. ...

die achse hat er nun wahrscheinlich repariert und das foto vom ausgeleierten gewinde nachträglich gemacht.

ist schon erstaunlich, wie du dich über die sache so aufregen kannst. als ich hier mal nch einem rs buggy gefragt habe, konnte keiner mir was dazu sagen. damals habe ich gedacht dann hat ihn wohl
    keiner. wenn ich aber jetzt hier so lese dann müssen ihn ja wohl doch einige haben. schade nur, daß sich damals keiner äußern wollte.

ps: ich habe mir dann überings ein gebrauchten v-max gekauft, nur das hier nichts falsch verstanden wird

• Zitat

Original von setwenn du mal richtig lesen würdest

Wenn Du es tun würdest, wüßtest Du, dass es hier im Grundsatz um was anderes geht.

Zitat

die achse hat er nun wahrscheinlich repariert und das foto vom ausgeleierten gewinde nachträglich gemacht.

Am 28.03. hatte er aber noch keine Fotos.

Zitat

als ich hier mal nch einem rs buggy gefragt habe, konnte keiner mir was dazu sagen.

Das kann daran liegen, dass man in einem Forum keinen Anspruch auf eine Antwort hat.

Zitat

ist schon erstaunlich, wie du dich über die sache so aufregen kannst

Na, da hast du mich noch nie erlebt, wenn ich mich mal aufrege :)

• @Mascudo
    Das Gewinde, welches du uns hier zeigst (wo das Foto eigentlich auf einmal her? Hattest doch keine gemacht.) ist KEIN übergenudeltes Gewinde. Bei einem überdrehtem Gewinde würde Metallverschmierungen sichtbar sein! Die sehe ich nicht. Saubere Kanten sehe ich.

Extra für dich hab ich die Aufgeschweißten Muttern wieder abgetrennt das du dir das richtig anschauen kannst! Übriegens der Bolzen ließ sich ohne eine umdrehung sauber in die Achse stecken quasi ein Steckgewinde!!!! dafür gibts jede Menge Zeugen und nix mit abgeflachtem Gewinde da wo der Bolzen nicht hinreicht ist noch scharfes Gewinde vorhanden!!!! ich werde die Buchsen austauschen und dann kannste die haben kein Problem!!!! ich hoffe nur das du dann deine Meinung änderst.