Überholen des Drachen aber nicht auf der Autobahn

• Hallo

Heute habe ich mahl mein ersten Skikieting gemacht nach über 15 jähren ohne Skifahren ging das erstaunlich gut und hat spass gemacht sogar aufkreuzen hat geklappt schade das ich das nicht schon Früher diesen winter ausprobiert habe. Schnee ist bei uns am weg schmelzen.

Nun dazu noch eine frage wenn es so richtig gut lief eine Böhe kam und dann der wind nachliess über holte ich manchmal den schirm verlor dadurch den zug auf der leinen. Was macht ihr in solchen momenten für Manöver um das zu vermeiden.

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Offizieller Beitrag

Vom Schirm wegfahren um den Druck zu behalten um dann neu zu stellen etc. Bei anhaltender Drucklosigkeit bewegen (um Strömung anliegen zu lassen),in den Zenit und wieder runter, oder einen Loop, je nach dem.
    Meine Erfahrung zeigt aber das man da im Laufe der Zeit von ganz alleine ein Gespühr für entwickelt, da muss man eigentlich nicht groß für studieren, das kommt :)

Aber, wenn der Wind weg ist, ist er weg :R: :(