
Mittelkreuz Prism
-
-
Bei Illusion Classic ist da im Hinblick auf die Durchbiegung nix Besonderes, sondern ein Verbinder, durch den einen Innenmuffe gestckt wird. Besonders sind die "alten" Prism-Mittelkreuze nur wegen der Fräsung für die Knoten zur Waageneinstellung.
-
Danke für die schnelle Antwort. Es geht mir um den Lekarma, der hat auch eine leicht gebogene UQS und mir, als auch Ralf Naujoks ist die rechte UQS nach einer Spatenlandung gebrochen, da sie von Kreuz, bzw Muffe gerutscht ist. Als Mittelkreuz wird auch ein APA verwandt, bei mir ist es noch ein R-Sky Kreuz, aber ich habe noch ein weiches Mittelkreuz rumliegen und werde das versuchen.
Sind denn die UQS der alten Prismmodelle auch so bruchgefährdet, bzw gibt es da viel Bruch??
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von BallaFarma
Nina
Danke, jetzt hab ichs auch gefundenAber leider scheint dieses Kreuz auch nicht die LÖsung zu sein, da es sich kaum von einem quergebohrten APA unterscheidet.
Keine Ahnung. Fakt ist nur, daß ich noch nie einen Drachen mit so gebogenen unteren Querspreizen gesehen habe wie den Illusion und da gibt's bei dem Kreuz keine Probleme mit Stabbruch, soweit ich weiß.
Gruß, Nnina
-
Tja, da muss ich wohl noch ein bisschen experimentieren bis die UQs vernünftig sitzt und auch überlebt.
DAnke jedenfalls für die Hilfe -
Ihr habt ja schon viel über das Mittelkreuz diskutiert und ich habe nicht mitgelesen...
Hast Du die Kanten der Innenmuffe an den Enden gebrochen? Da ist IMO die Sollbruchstelle zwischen flexiblem Material (Stab) und weniger flexibel (gefütterter Stab). Ich würde versuchen die Enden der Innenmuffe "anzuspitzen", damit dieser Übergang entschärft wird. Ich muß dasselbe bei einen Virus auch noch machen, da habe ich jetzt zum 2. Mal bei etwas mehr Wind die G-Force UL Spreize gehimmelt, obwohl da nix durchgebogen ist.
-
Guter Tipp, aber hatte ich standardmäßig schon gemacht
obwohl die Prismmuffen auch nicht mal angeschliffen sind