Mittelkreuz Prism

• Danke für die schnelle Antwort. Es geht mir um den Lekarma, der hat auch eine leicht gebogene UQS und mir, als auch Ralf Naujoks ist die rechte UQS nach einer Spatenlandung gebrochen, da sie von Kreuz, bzw Muffe gerutscht ist. Als Mittelkreuz wird auch ein APA verwandt, bei mir ist es noch ein R-Sky Kreuz, aber ich habe noch ein weiches Mittelkreuz rumliegen und werde das versuchen.

Sind denn die UQS der alten Prismmodelle auch so bruchgefährdet, bzw gibt es da viel Bruch??

• christoph

hab' eben nachgesehen: mein alter Illusion hat das typische, auch heute noch gebräuchliche Prism_Mittelkreuz. Gibt's bei Chill-Out zu kaufen.

Gruß, Nnina :)

• Zitat

Original von BallaFarma
    Nina
    Danke, jetzt hab ichs auch gefunden :) Aber leider scheint dieses Kreuz auch nicht die LÖsung zu sein, da es sich kaum von einem quergebohrten APA unterscheidet.

Keine Ahnung. Fakt ist nur, daß ich noch nie einen Drachen mit so gebogenen unteren Querspreizen gesehen habe wie den Illusion und da gibt's bei dem Kreuz keine Probleme mit Stabbruch, soweit ich weiß.

Gruß, Nnina :)

• Ihr habt ja schon viel über das Mittelkreuz diskutiert und ich habe nicht mitgelesen...

Hast Du die Kanten der Innenmuffe an den Enden gebrochen? Da ist IMO die Sollbruchstelle zwischen flexiblem Material (Stab) und weniger flexibel (gefütterter Stab). Ich würde versuchen die Enden der Innenmuffe "anzuspitzen", damit dieser Übergang entschärft wird. Ich muß dasselbe bei einen Virus auch noch machen, da habe ich jetzt zum 2. Mal bei etwas mehr Wind die G-Force UL Spreize gehimmelt, obwohl da nix durchgebogen ist.