Scheinbar vergessen beim einpacken. Nicht so tragisch, die werden schon noch kommen die Whisker

Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
Ich hab die auch so genannt bis mich Mark aufgeklärt hat
-
-
Hey Heinz was ist das für einer??
Panthere II?? Nee
Armageddon??? Nee
Ich weiß es nicht??Verrätst du es uns?? :L :L
Auf jedenfall schön schwarz
-
Spiderkites
mit viel schwarz und ein wenig rot
-
sehen wir hoffentlich auch mal aufgebaut ?!
-
Sooo...
Gestern sind wir aus dem Urlaub zurückgekehrt und nun kann ich euch ein wenig über den Cody von Decathlon (s. o.) erzählen...
Der Erstflug fand bei ca. 2,5 Bft. mit der Original-Leine statt und was soll ich groß sagen: Er fliegt :-O
Er ist willig gestartet und stand ohne große Schlenker am Himmel, auch als der Wind leicht abflaute...
Der zweite Start fand bei ca. 4,5 Bft. mit einer etwas stärkeren Schnur und von Junior günstig ergattertem Leinenschmuck statt.
Auch dieser Start erfolgte problemlos und der Drachen zog willig nach oben, auch wenn der Leinenschmuck wohl etwas zu viel für ihn war. Zumindest hing die Flugschnur meistens gut durch, was allerdings auch auf ihre Dicke ( 40 KG Blackline) zurückzuführen sein wird...
Nach der Landung kam dann allerdings ein klein wenig Ernüchterung auf, da das Material leider nicht ganz gehalten hat... :-/
An den markierten Stellen sind die Stäbe mit dem Tuch verklebt und das Tuch ist leider nach oben hin auf ca. 3 cm Länge ausgerissen, so daß der innenliegende Stab frei zu sehen war... Dem Flugbild und -Verhalten hat dies aber (bis jetzt) nicht geschadet...
Ich denke, wenn man diese Stellen vorher ein wenig verstärkt, dann hat man schon einen recht netten Drachen für kleines Geld!
Ein Foto des Schadens kann ich bei Bedarf morgen nachreichen...
-
-
-
-
...und was hab ich jetzt gewonnen?:-)
-
-
Hab mir auch was "neues" gegönnt:
-
... Weldon Aero Labs - Synchro ...
Auch nicht schlecht! :H:
-
-
Zwei so gelbe Köcher sind heute auch bei mir angekommen. Passend dazu gibts draußen natürlich Dauerregen.
Liquid 245UL aus Torray in neonorange und Liquid 140 Torray. -
Sehr Schoen Jochen. :H:
-
Ah schade Suffucater, ich hatte das glück das super schönes wetter war mit wind zwischen 3.5 und 5bft einfach herlich ich bin heute das erste mal dan Liquids geflogen und muss einfach sagen GEIL die beiden fliegen einfach so schön. Ich habe ein grinsen im gesicht das einfach nicht mehr weg gehen will.
-
Nu mit dem 245er hab ich heute vielleicht auch noch Glück. Regnet schon ne ganze Weile nicht mehr.