Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Jörg - den Anspruch erfüllst Du doch sicher auch?!

    @Vriedrisch : Ja ... ich baue jeden Drachen so, als würde ich ihn für mich bauen.
    Und ich sehe, dass diese auch so gebaut wurden.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Einen hab ich noch: Ich hatte in meinen Unterlagen den Bauplan des " Elektron" aus den 90igern gefunden und an Bernd geschickt. Der hat sich den mal vor genommen, und einige extrem ( wie ich meine) tolle Verbesserungen verbaut. Nun habe ich den Drachen hier zur Probe, und wenn er mir zusagt, dann darf ich den "Elektron" behalten.....Na, die Entscheidung fiel mir nicht schwer!! Hier also der schöne "Elektron", mit recht flachem Bauch, schöner Streckung und wie immer sehr gut genäht:














    Die Maße: SPW 244cm, Höhe 81 cm, LK 143 cm. Geiles Teil, Bernd!! Und vielen dank nochmal!!!

    Ich will auch mal nen Bernd :thumbup: haben :D


    Schöner Vogel aus dem letzten Jahrhundert... wünsch dir viel Spaß auf deiner Bergwiese damit


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Danke, Harald! Bist herzlich dazu eingeladen :whistling:

    Meine Neuerwerbung ist da. VAMPIR 8.0

    Toller Kite.
    John Barresi hat das fast verlorene Thema Indoor- oder Extrem- Leichtwinddrachen mit einem neuen Kite widerbelebt.
    Ich war sehr überrascht, das John Barresi mit diesem Projekt gestartet ist, da ich ihn in letzter Zeit nur mir 4-Leinern gesehen hatte!
    Begonnen hatte er jedoch mit 2- Leinern!


    misu
    :thumbup: Viel Spaß mit dem Kaiju!!
    Danke auch für deine Info zur Bestellseite, was kostet der Versand?
    Ach ja ... der Kaiju erinnert mich vom Aufbau her "ein wenig" an den Wren von Jeff Howard, wobei beim Kaiju die Verbindungstechnik- und Anordnung der Stäbe wesentlich besser gelöst wurde!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Einmal editiert, zuletzt von windmaschine ()

    @windmaschine versand lag bei um die 40$. beim zoll musste ich noch 28€ zahlen. war es mir aber wert.


    der kaiju ist gemufft und dadurch kann man ihn schön klein machen. dann passt er perfekt in den koffer.


    @MP3 konnte ihn bisher nur im wohnzimmer testen und axel rocken da. der rest kommt erst nächsten monat dran.

    Ich hab meinen DropKick 2.5 so lieb gewonnen, das ich noch einen Vented geordert habe. :D



    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Servus,


    pünktlich zum Burzeltag ist mein Geschenk an mich angekommen. Ich durfte ihn heute beim Zoll in Koblenz abholen.... es fiel lediglich die MwSt an :thumbsup: ....


    es ist ein Wilson Wing von Gomberg Kite Productions, International


    Spannweite 275 cm und Standhöhe 160 cm.


    Mir gefiel der Drachen schon lange und dieses Jahr hatte ich mich aufgerafft den David Gomberg anzuschreiben. Es waren äußerst nette Kontakte.


    Hier der Drachen von vorne links



    Hier der Drachen von vorne rechts



    Hier der Drachen von unten



    Hier der Drachen von oben



    Hoffe euch gefällt meine Neuerwerbung auch... bis zum nächsten Mal irgendwo auf einer Wiese oder im Sand.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von LastMohawk ()

    Da hast du dir ja selbst ein schönes Geschenk gemacht Harald :thumbup:
    Sehr schön der Vogel - gefällt mir :thumbup:
    Viel Freude damit und auch auf diesem Weg nochmals alles Gute zum Geburtstag
    Alexander

    @Crush
    Nee Uwe, das sind keine Stäbe drinne. Das ist nur durch die Abspannung mit dem großen Querstab und Spannschnüre so in Form gehalten... soll ja auch bei leichten Winden in die Lüfte gehen. Denke da brauchts nicht noch ein paar Stäbe zusätzlich :)


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg