Gebraucht?
Das Teil sieht nagelneu aus. :H:

Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
"gefällt mir"
Vorallem weil er schwarz weiss gelb ist bvb :H:
-
So, hab in Renesse auch mein Typhon-Mitgliedsausweis in Form eines Typhons in Empfang nehmen können:
-
-
Hallo Mathias,
was sind denn das für gelbe Bubbel an den Enden der Segellattentaschen direkt unter den Leitkanten? -
Hhmm, was könnte am Ende der Segellattentaschen wohl sein? Segellatten? 8-)
-
Segellatten? Das sind nicht nur Segellatten. Das sind die Segellatten aus der Segellattenmanufaktur schlecht hin in Frankreich!
Sind das nicht Kabelbinder?
-
Ah, ich muss zugeben, dass mir das nicht klar war. Ich kenne aus dem Segeln nur welche in ohne Farbe, also weißlich. Ich hatte deshalb gefragt, weil ich das auch nur so kannte, dass man die Taschen verschließt. Für mich sahen die Bubbel aus, wie Stopper für die Latten.
Meine eklatante Unwissenheit rührt wohl daher, dass ich des Drachens Kreationen noch nie in meinen unwürdigen Händen halten durfte.
Trotzdem bedanke ich mich artig für die Auskunft und wünsche viel, viel Spaß mit diesem hochinteressanten Drachen. -
@ Windgrabscher,
die Antwort war nicht bös gemeint, sorry wenn sie so rübergekommen ist.
Long verwendet viele Detaillösungen an seinen Kites, die nicht unbedingt bei vielen anderen Kites Verwendung finden. Die Segellatten sind beim Typhon und auch bei anderen Vögeln aus Longs Schmiede keine Kabelbinder, wobei diese aber auch im Materialfundus von Long zu finden sind, sondern Abschnitte von Palettenschnürband. An der Oberseite sind diese mit farbigen Band markiert, welches auch als Scheuerschutz fungiert. Die Segellatten werden von oben in die Taschen eingeschoben.
-
Nein, nein,
ich kann Spaß sehr gut verstehen. Alles in Ordnung. :H:Palettenschnürband, ja! Wie genial. Danke, dass Du noch was dazu geschrieben hast.
-
-
-
Ich kenne die Maße. Klein ist etwas anderes. Was nimmst Du denn da für Leinen?
Ankertaue oder gleich Ketten? -
Ich habe da noch 50m 200dan *g bei Interesse melden
-
-
-
Du darfts die Impulse belastung der Leinen durch Boeen und so vergessen. Ich wuerde bei der groese mindesten zum 2 Fachen, eher 3 Fachen des Koepergewichts des Piloten an Leinenstraeke waehlen.
-
-
Zitat von Andre_Eibel
Du darfts die Impulse belastung der Leinen durch Boeen und so vergessen. Ich wuerde bei der groese mindesten zum 2 Fachen, eher 3 Fachen des Koepergewichts des Piloten an Leinenstraeke waehlen.
also ich müsste deiner Meinung nach für den Gladiator 3.4 200er oder besser 300er Leinen nehmen ?!? Die Taue sind dann doch wohl zu gross.
Ich habe und brauche keine Leinen mit mehr als 160daN.
Martin