Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Zitat von Windgrabscher

Gebraucht?
    Das Teil sieht nagelneu aus. :H:

Naja, auf dem Bild erkennt man zwar weniger Flecken als dran sind, man erkennt aber doch welche.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• "gefällt mir" ;)

Vorallem weil er schwarz weiss gelb ist bvb :H:

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• So, hab in Renesse auch mein Typhon-Mitgliedsausweis in Form eines Typhons in Empfang nehmen können:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ah, ich muss zugeben, dass mir das nicht klar war. Ich kenne aus dem Segeln nur welche in ohne Farbe, also weißlich. Ich hatte deshalb gefragt, weil ich das auch nur so kannte, dass man die Taschen verschließt. Für mich sahen die Bubbel aus, wie Stopper für die Latten.
    Meine eklatante Unwissenheit rührt wohl daher, dass ich des Drachens Kreationen noch nie in meinen unwürdigen Händen halten durfte.
    Trotzdem bedanke ich mich artig für die Auskunft und wünsche viel, viel Spaß mit diesem hochinteressanten Drachen.

• @ Windgrabscher,

die Antwort war nicht bös gemeint, sorry wenn sie so rübergekommen ist.

Long verwendet viele Detaillösungen an seinen Kites, die nicht unbedingt bei vielen anderen Kites Verwendung finden. Die Segellatten sind beim Typhon und auch bei anderen Vögeln aus Longs Schmiede keine Kabelbinder, wobei diese aber auch im Materialfundus von Long zu finden sind, sondern Abschnitte von Palettenschnürband. An der Oberseite sind diese mit farbigen Band markiert, welches auch als Scheuerschutz fungiert. Die Segellatten werden von oben in die Taschen eingeschoben.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Nein, nein,
    ich kann Spaß sehr gut verstehen. Alles in Ordnung. :H:

Palettenschnürband, ja! Wie genial. Danke, dass Du noch was dazu geschrieben hast.

• @ HeinzKetchup

Ich wünsche viel Spaß mit dem tollen Flügel!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zur Vervollständigung meiner Sammlung - der Gladiator 3.4. Ein toller Flügel, super verarbeitet und irgendwie Ehrfurcht gebietend...

Das kleine grüne Teil im Hintergrund ist übrigens unser XXL-Strandkorb...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Zur Vervollständigung meiner Sammlung ...Das kleine grüne Teil im Hintergrund ist übrigens unser XXL-Strandkorb...

Meinen Glückwunsch Bernd, wusste gar nicht, dass der auch fliegt :D
    Gut dass heliusdh seine Taue angeboten hat. ;)

• Na, ich denke, ich werde so zwischen 130 und 180 daN fliegen. Bei dem Drachen ist eh das Gewicht des Piloten begrenzend, so dass 130-Leinen allemal reichen sollten...

Meine häufigsten Kites

• Du darfts die Impulse belastung der Leinen durch Boeen und so vergessen. Ich wuerde bei der groese mindesten zum 2 Fachen, eher 3 Fachen des Koepergewichts des Piloten an Leinenstraeke waehlen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Moonraker
    Ich besitze den 3.4 ebenfalls, fliege den Kite bei 4 bft. konstant mit 200er- Leinen. Die Leinen kommen dann in manchen Phasen schon an die Grenze. Andre´s Tip ist goldrichtig!

Gruß Bernd

• Zitat von Andre_Eibel

Du darfts die Impulse belastung der Leinen durch Boeen und so vergessen. Ich wuerde bei der groese mindesten zum 2 Fachen, eher 3 Fachen des Koepergewichts des Piloten an Leinenstraeke waehlen.

also ich müsste deiner Meinung nach für den Gladiator 3.4 200er oder besser 300er Leinen nehmen ?!? Die Taue sind dann doch wohl zu gross.

Ich habe und brauche keine Leinen mit mehr als 160daN.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt