• Hallo Leute
    ich bin neu hier, habe einen beamer 7.0 TSR und jetzt schon mächtig freude am fliegen. Ich hab aber eine Frage und zwar ist der kite zwar ein tractionkite, ich wollt aber wissen, ob man den nicht irgendwie so einstellen kann dass er mehr lift bekommt. es reicht zum springen immer nur wenn so viel wind ist dass ich kaum noch kurven und keine loops mehr fliegen dann. ist eben ein traction kite.....

danke schon mal

• der lift ist quasi im profil (und diversen anderen schirmeigenschaften) "eingebrannt". das heißt, da lässt sich nicht mehr viel machen.
    eine möglichkeit wäre evtl den schirm auf ein depowersystem umzubauen, aber ob das was wird.. :(
    wie springst du denn? ich meine vielleicht liegts ja an der technik?

Grüße Eric.

• Offizieller Beitrag

Grundsätzlich ist der TSR ein Einsteigerkite in dem eben der Lift extra nicht vorhanden ist / sein soll.

Zitat

eine möglichkeit wäre evtl den schirm auf ein depowersystem umzubauen, aber ob das was wird..

Nee, wohl eher nicht! Da würde ich direkt zu einem Depowerschirm greifen als da was rumzubasteln.

• das hab ich mir schon fast gedacht... und ein depowersystem bei 7 qm find ich nicht so gut weil ich binnenland wohne und da ist sowieso schon kaum wind. bei mir zumindest. und springen tu ich dann wenn der kite aus einer kurve nach oben kommt und viel zug nach oben hat. bei viel wind klappts ja hervorragend. da sind weite und hohe sprünge drin. danke schon mal für die schnellen antworten

• Zitat

..ein depowersystem bei 7 qm find ich nicht so gut weil ich binnenland wohne und da ist sowieso schon kaum wind

..na ja - 7qm ist, so denke ich, die untere schmerzgrenze fürs binnenland.
    sorry - du hast gefragt, wie du mehr lift aus dem schirm holen kannst - eine neue waage (dann aber gleich mit depower weil wenn schon denn schon) wär eine der wenigen kläglichen möglichkeiten.

..ich hab nicht behauptet, dass das sinnvoll ist.

• aber warum würdest du die form ändern wollen? eine änderung des anstellwinkels und die möglichkeit das profil "zu kümmen" sollten doch reichen..

• ja aber einfach nur "krümmen" und anstellwinkel ändern hilft ja nicht... das problem ist ja das das "gekrümmte" profil immer noch ein möglichst schönes profil sein soll und nich irgendwo falten schlagen oder so... und das geht halt nur wenn die wage auch zu der form des schirms passt :)

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7