Frenzy 05=> Access? Geteiltes Leid....;-)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

also,nich die Access...

Das habe ich nicht gemeint!
    Ich würde mich da dem Reiseleiter anschliessen:

Zitat

Ein Access wäre für Dich tatsächlich interessant, da sie wirklich sehr Liftreduziert ist. Sie macht leider aber auch deutlich weniger Druck als eine vergleichbar große Frenzy.

Aber viel wichtiger finde ich, was er vorher geschrieben hat:

Zitat

dann zeig ich Dir wie man sanft landet

denn es hängt sehr wesentlich von dir ab, was dein Kite mit dir macht! Also, plump gesagt: üüben :D :D nur wäre eine "zahmere" Matte zum üben vielleicht besser gewesen ;)

• lerne lieber richtig springen. dann hast du mehr spass und weniger rückenweh. wenn du den schirm richtig fliegst, dann landest du wie auf federn. jedenfalls fast.

fliege den schirm auf 2 uhr und lenke ihn denn durch den zenit bis ca. auf 11 uhr. irgendwo dazwischen ist der absprunpunkt. der ist bei jedem schirm ewtas anders.

in der luft lenkst du den schirm dann wieder in den zenit. kurz vor der landung reisst du den schirm denn radikal nach rechts, damit er bei der landung in fahrtrichtung zeigt.

dann die landung mit den beinen abfedern ;) und den schirm nach unten fliegen um gleich wieder fahrt aufzunehmen.

ach, und besorg dir einen rückenpanzer :)
    greeeeeeeeeez sleeping awake

• Ich denke auch...Verkauf bloß Deine Frenzy nicht!!!
    Mit ein wenig Übung fliegt die sich auch nicht schlechter als ne Acsess!!!
    Das passt schon denk ich!!!
    Bin auch sie3ben Jahre ziemlich hart Skateboard gefahren, und bei entsprechender Vorsicht macht mir sogar die 9,5 Psycho richtig Spaß!!!
    Und das alles trotz Höhenangst!!!grins...
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• @gstef:Hab 'n Prolimit Highback
    Kitelehrling: Hab die Frenzy eigentlich gekauft- um nicht zu springen-,sondern 'n bissel ATB zu fahren. ABER:Es geht soo gut,und macht so'n spass! 8-) Und weil ich da auch nicht konsequent sagen kann:"Heute spring ich nicht!"....

...hab ich mich irgendwie -nach so vielen Überredungsversuchen- trotzdem dazu entschlossen, sie zu verkaufen... gibt 'n neuen Preis...und ich hoffe,dass sie dann weg geht.

@Reiseleiter:Aber wir können uns trotzdem immer noch treffen....;-)...