• Ich hol denn mal die Chips und n Bier. Scheint interessant zu werden :-O
    @Gstef: Ich hatte die Beamer 3.6 als erste Matte!
    Man fängt ja auch eigentlich erst mal klein an und wird dann größer; konnte ich bei meinen Töchtern jedenfalls zwei mal beobachten und wer bin ich, daß ich mich gegen die Natur stemme??? ;)
    Und wenn der Spaß, den ich mit der Matte hab doof ist, dann gibt buggyX vielleicht einen aus. Der findet die nämlich auch gar nicht ganz so scheiße wie Du ( mein´ ich jedenfalls)

Weiter im Text,
    derheinz

• Zitat

ganz so scheisse wie du

war ja nicht ganz ernst gemeint :)
    naja - die beamer ist nicht zu vergleichen mit der Firbee - ganz scheisse ist sie muss ich ja zugeben auch nicht.
    die 5.0 Version ist ja auch farblich mal ganz schön ^^

aber: CF ist dagegen definitiv besser...

• Offizieller Beitrag

Apfel? Birne? Oder doch Tomate?
    Ich bin froh die Beamer bei den ersten Schritten auf dem Buggy am Haken hatte!
    Klar, für dieses müde hin-her-links-rechts-runter-wieder-links wird die Beamer nix sein, aber wer kauft sich schon ein Auto für die Garage? ;)
    Dann würde ich auch zur Fury greifen, weil man dann auch einfach mehr Zeit hat immer wieder stolz die Matte anzuschauen, zu putzen, und sich allgemein zu freuen was ganz feines zu haben, dann lohnt das vielleicht auch :L

• So sehr ich mir das jetzt mal bildlich vorgestellt habe... silver: ich verstehe dich nicht ganz...
    :D
    Die Fury ist doch kein Oldtimer :)
    die ist ein Gutmütiger Einsteigerschirm :=

• Offizieller Beitrag

Es geht darum das ich Verständnis für all die "wir schwingen den Schirm mal hin und her" Flieger aufbringe die mit der Beamer nicht zufrieden sind. Das ist ein sehr gutmütiger und windfressender Einsteigerschirm der aber auf dem Buggy für Anfänger richtig Spass macht und durch seine Charakteristik größere Zwischenfälle (ich hab es trotzdem geschafft) vermeidet.
    Im Stand macht mir der Beamer auch nur wenig Spass, wie aber mittlerweile fast Einsteiger und Intermediates. Bei teuren Schirmen spielt dann auch für die "ich schwinge mal ein wenig" Leute das Image und der "Schätzchen-Faktor<->Preis" mit. Das der außer dem Gefühl um längen besser oder geeigneter wäre wage ich zu beweifeln, man kann aber halt jederzeit sagen man hat n Porsche in der Garage mit dem man auf dem Grundstück fährt. Was einem das ohne Führerschein bringt bleibt aber fraglich! ;)

• ...Also ich würd jetzt mal sagen: Es gibt ne Menge bessere Schirme, als die Firebee...
    Aaaaber...Wenn Du damit fliegen wilsst, dann flieg!!!
    Jeder ist doch seines eigenen GLückes Schmied...
    Was soll man da noch groß zu sagen...
    Mache Deine Erfahrungen...Auch im dritten, oder wasweißichnichtwievielten Anlauf...
    Und Fliege!!!
    Ich hab ja mit meinen Matten auch Spaß....
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• Zitat

Der findet die nämlich auch gar nicht ganz so scheiße wie Du ( mein´ ich jedenfalls)

genau. Außerdem gehört GStef zum Heiligenhaus Zirkel. Die denken sowieso etwas anders. Gell Stefan? :-O

Fakt iss, egal wie man sich hier in die Köppe kriegt. Spätestens am Strand und auf der Wiese iss das alles egal. Dann gehts nur noch um Spaß und man bekommt von den Leuten plötzlich ein ganz anderes Bild. :-O

• Zitat

Dann gehts nur noch um Spaß und man bekommt von den Leuten plötzlich ein ganz anderes Bild.

:H:

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Genau, irgendwie geht es doch um den Spaß, aber warum scheint dann die Sonne wie am ersten Tag und der Wind hat am Dienstag schon wieder Wochenende?????
    Ich würde ja zu gerne langsam mal ne Feuerbiene aus der Nähe sehen, denn mein unbeirrbarer Glaube in die Industrie ( :=( ) kann es nicht glauben, daß die wirklich so ist, wie hier beschrieben....allein, was nutz es bei Windstille...
    Egal: Have Fun!!!

• @sören
    keine bange die yak is heile, das is normal mit dem knick wenn du extrem über die steuerleinen lenkst tritt das ganze sehr stark auf, bei bremseneinsatz nicht so extrem, liegt ganz einfach daran das die meisten hochleister und viele intermediates sehr gut minimierte waagen haben und somit das profil nicht mehr gehaltem werden kann wenn an einer seite sehr stark gezogen wird, das tut den flugeigenschaften keinen abbruch, sieht nur auf fotos manchmal leider doof aus. logisch oder? die yak (alle anderen matten auch) haben keine in der mitte überkreuzte waage deswegen tritt das ganze auf. aber kein grund zur sorge ;)

die busters z.b. haben das. die mittleren waageschüre sind überkreuzt um das profil sauberer abzuspannen. dir firebee force z.b. hat ein ähnliches system hier sind die beiden mittleren waagesammelpunkte mit einer weiteren schur verbunden.

greets simon

p.s. @all
    wir wissen dasa die firebee nen griff in die tonne is, da gibts doch nix mehr zu diskutieren. auch ich gebe silver ausnahmsweise recht. man kann mit der firebee keinen spaß haben und zahlt doppelt. ich hab den thread nich ganz gelesen weil mir ehrlich gesagt egal is. das ding is kagge. die force is ein ganz anderer kaliber ;)
    in diesem sinne *prost*

• Hi

Abgesehen das man auch mit der Firebee als Anfänger der noch keine Erfahrung hat und nichts besseres kennt spass haben kann.
    Hat mich die Firebee auch nicht über zeugen können sie braucht schon einiges an wind aber nicht zu viel das sie spass macht.
    Dann missfiel mir das einklagen am wind Fensterrand aber noch viel mehr das sie bei jeder kurve oder runter ziehen und wider hoch ziehen entsetzlich an Geschwindigkeit verlor.

Darum habe ich mir dieses teil nie zu gelegt.

Für einen Anfänger hat das teil aber auch forteile wer nach der Firebee eine neue matte zulegt ist begeistert von der neuen Matte.
    Er lernt einklagende matten zu fliege.
    Geduld zu haben auf genügend wind zu warten.
    Wer dann noch spass am matten Fliegen hat wird ein angefressener.

@Sabiibine habe so eine toll aussehende Firebee noch nie gesehen Kompliment

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Hallo Leo,

also ich weiss ja nicht was ihr für Firebees kennt.
    Ich kenne nur die Firebee Force.
    Und die, die bei uns auf der Wiese fliegen, sehen alle so aus.
    Egal ob 3.0 , 4.0 , 5.3 , 7.0

Das sind also nicht 100 gemachte Photos
    und dann die besten 2 oder 3 rausgesucht,
    sondern von 100 Photos sehen 99 so aus :)

• @Sabibine wie alt sind denn die Forces bei euch auf der wiese? nur mal so interesse halber

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Hallo Cosmo,

wie alt die sind weiß ich nicht.
    Jedenfalls hatten die Jungs die Matten schon letztes Jahr.
    Ich müsste jetzt lügen, aber ich glaube seit Mai oder Juni 2005
    sehe ich sie regelmäßig bei uns bzw. ich fliege da, wo die auch fliegen.

• Sehlig sind die die nichts anderes kennen.
    Glücklich sind die, die mit dem was sie haben zufrieden sind.

:)

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Sehlig sind die die nichts anderes kennen.
    Glücklich sind die, die mit dem was sie haben zufrieden sind.

schön! :)