Hilfe zum Hunter von Elliot gesucht

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir den Hunter Ready to Fly von Elliot gekauft. Es ist leider keine Anleitung für den Zusammenbau dabei und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Hab schon ein wenig rumexperimentiert aber es will nicht so recht passen. Ich will nichts kaputt machen und habe von Drachen so gar keine Ahnung. Kann mir irgend jemand helfen? Bitte bitte!
    - Editiert von Achim X am 30.01.2006, 23:16 -

• kurze stange oben in die beiden verbinder rein (nähe der nase).
    die beiden langen unten rein - eine seite ins kreuz, eine in den seitenverbinder (/wenn es nur 1 lange stange ist, durch das kreuz in der mitte durchschieben

dann die kleinen dünnen stangen (=standoffs) die am segel hängen in die verbinder auf der unteren stange, die verbindung zum kreuz hat stecken. (so, dass der standoff 90° zur unteren spreize hat.

hoffe das hilft - kenne den drachen nicht aber so ist es bei 99% der stablenkdrachen ;)

• Bitte keine Überschriften mit drei iii's, "Hiiilfeeeee" oder Ähnliches, sondern aussagekräftige Titel wählen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ich denke Probleme bereiten Dir die Segellatten. Der Rest ist ja auf dem Foto zu sehen.
    Ich werde mal in meinem Sammelsurium wühlen ob nicht noch irgendwo die Orginalanleitung bzw. Fotos von meinem habe worauf Du erkennen kannst wie die dinger befestigt werden.

Im aktuellen Programm von Elliot ist er zwar nicht mehr verzeichnet
    aber ich glaube das ein Anruf oder eine Mail an Elliot dein Problem löst.
    Vielleicht kannst du mir aber auch ein paar Fotos schicken und wir besprechen das ganze per Telefon.

Zitat

Ohne die obere Querspreize sieht dass Ganze merkwürdig aus.

Lass Dich davon nicht irritieren, der Hunter hat keine obere Querspreitze wie die Speedwing, Delta Hawks und einige andere übrigens auch nicht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Schau mal im Ebay unter 8756355696 , das sollte auch ein Hunter sein, evtl. kannst du da was abgucken

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hallo Hausdrachen,

dein Problem kann eigentlich nur an den Standoffs liegen, dies sind die dünnen flexiblen Stäbe! Diese müssen in die auf dem Segel aufgenähten Taschen geschoben werden und dann von unten in die Verbinder gesteckt werden, hier sollte eigentlich jeweils ein kleines Loch sein. Die 2 Verbindungsstäbe steckt du nun aussen in die Verbinder und innen in das Mittelkreuz.
    Pass bitte noch auf die Waage auf, damit die frei hängt und nicht in deinen Stäben verheddert ist.
    Wenn Du noch mehr Info brauchst einfach melden, kann Dir dann auch noch Detailbilder zukommen lassen.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael