jetzt hab ich endlich auch einen 1.5 SLE vented ...

• Zitat

Original von Manuel
    Ist echt ein geiles Teilchen.... Sind da manche löcher nur schwarz angemalt? Oder auch mit schwarzem Tuch vernäht? Und warum??

Ist nix gemalt, an dem Teil ist alles Appliziert.es sind rechts und links jeweils 7 Löcher mit Gaze (symmetrisch), der Rest sind applizierte Tupfen des Marsupilami :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Moin Hans,

gerne :) Was mich nur wundert, bei Deinem Fisch sind die Löcher nicht symmetrisch, funktioniert das trotzdem?

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

• und ich brech mir einen ab die Löcher symetrisch zu gestalten und in den Punkten zu verstecken :-o

Terry Pratchett

• Zitat

Original von FlyRev Indoor oder bei Null- bzw. Hauchwind fliege ich den am liebsten.

Indoor, Nullwind, Hauchwind... nen Vented... :O *AAAAAAAAAAAAAAAAH* Hans, wieso bekomm ich bei deinen Posts immer das große Heulen??? :-o

Zitat

Bertram wenn du den Vented mal leid bist dann ...............

Nix da... stell dich gefälligst hinten an!!! :L ;)

• Nähen ;)

Aufzeichnen, Tücher übereinanderlegen, Abnähen, freischneiden (sorgt für den meissten Spass, da fast immer zuviel weggeschnitten wird ;( )

Terry Pratchett

• @ Vanessa

Ich nehme dazu wenn es schnell gehen soll manchmal einen Glasfaser verstärken Kunsthof leim ganz vorsichtig und wenig am Rand auftragen sonst sied es nicht so Toll aus wenn Du von Zentrum der Aplickation nach aussen leim aufträgst wird es besser.

Eine gute Lösung ist auch sehr viel Zucker in warmen Wasser auflösen und in mit Spreier auf spritzen einige zeit an trocknen lassen der Zucker trocknet dann und klebt. Nach völligem austrocknen bröselt er selber wider ab. Weil der richtig Zeitpunkt zum nähen dann sehr wichtig ist bevor sich der Zucker wider zerbröselt habe ich das letzte mahl zusätzlich noch Maisstärke drunter gemischt damit es nicht so schwierig wird mit dem richtigen trocken Zeitpunkt. Hat sich vol bewährt Nachteil du musst dem Drachen nach dem Fertigstellen eine Dusche gönnen Zucker bröselt dann nicht mehr allein runter.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Mein Favourit, Sprühkleber von 3M, der wiederlösbare, der ist echt top, man muss kein Zuckerwasser anpantschen, kann korrigieren, einzige nachteil, das Segel muss nachher mit Spiritus gereinigt werden, vom Kleber... aber das hat bis jetzt noch keinem Tuch was ausgemacht

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Doch, meinen Segel hat genau das Zeug was getan. Liegt aber wohl an einer teilweise nicht sauberen Beschichtung des Tuchs, deshalb hat es an einigen Stellen Flecken vom Kleber bekommen :-/

Terry Pratchett

• Komisch, ich habs an mehreren Tüchern angetestet, null Problemo :O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• ja, ich ja auch. Meine Lila Kuh ist ja genauso appliziert. Ich denke mal da war die Beschichtung nicht ganz in Ordnung, das dürfte der Grund sein.

Terry Pratchett

• auf jeden fall sieht der marsu echt gut aus. und wer dich (nixblicker) kennt, weiß dass du dir immer den hintern aufreist und sehr gründlich arbeitest. ;)

• ist aber eine meiner frühen Applikationen, die sihet noch nicht so toll aus, den Rest hab ich ja jetzt erst genäht :)

Terry Pratchett

• Danke für eure Antworten.

Zitat

den hintern aufreist und sehr gründlich arbeitest

Das denke ich auch. Alle Drachen die ich bis jetzt von Bertram gesehen habe sahen klasse aus.

@ Nixblicker

Vielleicht solltest du eine eigene Drachenwerkstatt eröffnen und deine Vaga´s vermarkten. :D :-O

Gruß Vanessa

• Nee, dann muss ich ja immer und immer wieder die gleichen sch... 14 Panele nähen :SLEEP:

Terry Pratchett

• war doch auch nur ein Idee, weil so viele von deinen Vaga´s begeistert sind. Wie viele hast du denn schon genäht ? Müssen schon eine ganze Menge sein, oder ?

Gruß Vanessa