HQ Symphony
-
-
-
Hi,
wie Stefan schon sagt, man müßte die Größe wissen.
Meine Symphonie 2,7 liftet gar nicht. Auch wenn Sie voll überpowert geflogen wird. Das Teil zieht nur nach vorne und oben ist dann so gut wie kein Zug. Meine Symphonie 3,3 zieht schon ein bsichen mehr nach oben. Bei meinen 100 kg sind damit aber nur ganz kleine Hopserchen drin. Auch bei viel Wind. Mit meiner neuen Symphonie 4,1 sieht das schon ganz anders aus. Bei 4-5 bft hatte ich Lifts bis 3 m. Das ist hier aber schon besprochen worden: Erhöhung des Grundzuges durch Bremseneinsatz blue Sky! Gerd -
-
Und hier auch: Hat jemand Erfahrung mit der Symphony 4.1
-
oh sorry meinte 3.3 oder 4.1, wo bekomm ich die 4.1 her? finde ind den drachenshops nur maximal die 3.3
-
hallo..
ich würde mir keine 2 leiner matte in der grösse holen, weil sie viel zu träge sind...es macht einfach keinen spass mehr damit zu fliegen...du solltest dir eine 4 leiner matte holen die sind wesentlich wendiger... wenns grösser als 3 qm sein soll...
und wenn du viel lift habe möchtest dann eine zum kitesurfen...und wenn du wenig lift haben möchtest eine zum buggyfahren...mfg
matthias
-
warum soll es denn gerade die Symphony sein ?
und man sollte auch mal wissen was du damit anstellen willst?
so wie ich dich jetzt einschätzen würde... sag ich mal als Stichwort ->Crossfiregruß lightning
-
weil ich dachte das die symphony zum einstieg in die mattenwelt optimal sei, aber ist eine vierleiner nicht sehr schwer zu fliegen? hatte noch nie sowas in den händen, immer nur stabdrachen und das sind alles 2 leiner, möchte springen
-
Zitat
Original von Leif
weil ich dachte das die symphony zum einstieg in die mattenwelt optimal sei, aber ist eine vierleiner nicht sehr schwer zu fliegen? hatte noch nie sowas in den händen, immer nur stabdrachen und das sind alles 2 leiner, möchte springenauau..vorsicht das kann ins Auge gehen!
erstmal klein anfangen und Vierleiner fliegen lernen!
dazu ist die Symphony vllt. nicht die optimale Wal...
dann nimmste ne 3er Buster oder sowas...
einigermaßen gut und sicher Springen fängt ab 5-6m² an! und dazu brauchste dann auch schon 3-4bft!
also bitte keine 3er Matte kaufen, bei 4-5bft auspacken und versuchen zu jumpen..schon dreimal nicht wenn man keine erfahrung mit Vierleinern hat!
kannst dir auch gleich was mit 5m² kaufen ..musst halt dann langsam angehen die Sache... bei wenig Wind üben!da kenn ich auch so jemand .. der wirklich gut Indoor geflogen ist/fliegt...
und ihn dann auch die Vierleiner Matten gepackt haben.. ja was macht der Jung .. kauft sich eine 6er Crossfire... packt sie aus... mit nemm riesen smile im Gesicht... meinte da noch zu ihm er solle sich das heute gut überlegen das teil auszupacken..(an dem Tag bin ich mit der FBF 5.3 gut gejumpt) ..hab ihm dann davon abgeraten und ihm meine Symphony angeboten...ne wollte er nicht .. startet seine Crossfire .. fliegt erstmal aufs Maul ..wegen krassem Powerzonen start :-O ... ja und wird 2min. später mal dick geliftet .. bekommt Panik , lässt die handles los und knallt aus ca. 4-5m höhe aufn Boden... diverse Prellungen und ein gebrochenes Schlüsselbein waren die Folgen!