Stabdrachen-Neuheiten 2006

    Zitat

    Original von pil
    Der Jazz ist exakt der Catalyst. Es wurde lediglich das Segeldesign geändert.


    Hm, ich weiß, dass du immer sehr gut informiert bist, Paul.
    Aber Steve von GWTW schreib dazu: :(


    Zitat

    Prism introduces their new entry level kite, the Jazz. It replaces the Catalyst in their line up. Mark didn't just slap a new sail on the old Catalyst frame, this one was designed from the ground up to be a durable, first time flyer friendly kite that breaks down small (26").


    Was stimmt kann ich nicht beurteilen!


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Nach meinen Informationen wurde der Segelschnitt nicht geändert, sondern nur die Leitkante teilbar gemacht, damit der Drachen noch kleiner und kompakter verpackt werden kann. Dies hat seine Ursache darin, dass Prism mit REI, einem Outdoor-Ausrüster, sehr eng zusammenarbeitet, der viele Prismkites im Sortiment hat. Dies ist ein ziemlich mächtiger und umsatzstarker Kunde, dessen Wünschen man natürlich gerne nachkommt.
    Aber wie wichtig ist der Jazz / Catalyst, ein reiner Entry-Level-Kite, für uns hier im Forum? Ich habe übrigens vor einigen Tagen einen Test abgegeben, in dem der Catalyst neben anderen Einsteigermodellen vorgestellt wird. Weder Hersteller noch Importeur halten es für wichtig, den Modellwechsel, der eher ein Namenswechsel ist, in den Test einfließen zu lassen.

    Vielen Dank,


    die Sache mit dem Mirage von Prism hab ich mir durchgelesen. Hätte mich auch gewundert, wenn die den Mirage wegen Elliot umbenannt hätten, dass interessiert doch nicht die Bohne was in Europa läuft.


    Gruß Vanessa


    Hybrid Standard


    Entwickelt von Michael Koopmann hergestellt von Michael Ryll


    Lieferzeit auf Anfrage


    Spannweite 2,30m
    Windbereich 7-30km/h
    Gewicht ca. 295g
    Leine empf. 25 - 35m/40 - 75kg


    Der Hybrid ist ein radikaler Trickdrache, der zudem über eine sehr gute Präzision verfügt.
    Er verfügt über einen erstaunlichen Windbereich und kann mit etwas Übung schon bei sehr wenig Wind geflogen werden. Er beherrscht alle Tricks und lässt auch noch lernenden Piloten gut aussehen. Der Hybrid lässt sich sowohl gefühlvoll als auch radikal fliegen, mit einem Zusatzgewicht (im Lieferumfang) mutiert er zum Wickelmonster.


    Ich kenne ihn nicht, aber es gibt hier ein Video und einen Flugbericht von Frank Enger.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von StegMich
    ... also bei mir sind's 4 Stabdrachen und zwei Matten! :D



    nänänänänääää :)
    Hab ich gar nicht gerafft,das man noch weiter runterscrollen kann. :(
    Man lernt nie aus. 8-)


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    "Spiderkites" hab ich bis jetzt noch nie gehört. Sind die total neu, oder hab ich wieder mal was ganz grob verpasst?


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Koebi-lee


    Jepp - Spiderkites ist eine recht neue Firma und wurde soweit ich weiß von Christoph Fokken (ehemaliger Designer bei HQ) gegründet.



    - Editiert von Arne am 04.05.2006, 17:26 -

    Bin beruhigt, dann hab ich ja nicht während längerer Zeit ziemlich so etwas verpasst :)


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Ja - genau so ist es:
    Christoph Fokken hat das Label zusammen mit seiner Schwester gegründet. Er ist dabei der Creative und seine Schwester eher die, die sich um das Kaufmännische kümmert.


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Vielen Dank für die Infos Leute, mal schauen wie sich das weiterentwickelt :H:


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Nach dem DF in Dieppe will R-Sky den neuen Drachen Next (240x90 cm) herausbringen:



    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!