U-Turn Oxigen?

• Moin zusammen!
    Ich möchte mir ne neue Lenkmatte kaufen! So wie es bis jetzt aussieht, wird es wohl eine U-Turn Oxigen werden. Einfach so aus dem Stand und zum Trapezfliegen soll sie gut ziehen und vor allem wendig sein. Ein Spaßgerät eben. Hat jemand Erfahrung, ab welchen Winden die sich vom Boden erhebt? Ich dachte so an die 3.2er Pro?! Halt irgendetwas um meine PKD Century 1.8 nach oben hin abzurunden. Eine 4er Matte ist mir hier direkt am Deich schon ein bißchen groß... Also, wißt ihr was? Würde mich freuen...

Ach ja: Buster Beamer, Brooza, Crossfire habe ich bereits geflogen und kommen nicht in die engere Wahl... Danke!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hat jemand Erfahrung, ab welchen Winden die sich vom Boden erhebt?

2, Spass ab 3, Arbeit ab 4

Zitat

Also, wißt ihr was?

Das Forum weiß ne Menge, aber was willst Du jetzt genau von uns wissen? Mit der CF und Brooza scheiden 2 weitere gute aus, bleibt noch die Vampir, die hat aber ein wenig den Ruf zickig zu sein. Jojo ET vielleicht? (Warum denk ich immer an Wings bei "Spassgerät"?) Riot? Zu teuer, aber steht ja ozone drauf, das ist schon cool! :H: Oder doch ne Tattoo?

Kauf Dir doch die Oxigen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Kauf Dir doch die Oxigen

...denn sie trifft deine Forderungen perfekt!

Zitat

Hat jemand Erfahrung, ab welchen Winden die sich vom Boden erhebt?

Wenn du die OxiPro schon gut kennst, nimm sie mal an einem Tattoo Zero Plus-Tag mit (keine 180/110er Schnüre :D ) - ansonsten stimme ich Silver gerne zu! :)

• Zitat

Wenn du die OxiPro schon gut kennst

... Ich kenne die Oxi Pro ja gar nicht, das ist nur die einzige, die mir zumindest von der Beschreibung zusagt. und das kann ja auch in die Hose gehen!
    Meine alte Cobra SkyTiger 3.7 ist halt altbacken und fliegt wie ne Milka-Schokolade. Nachdem ich mit der PKD Century 1.8 bei mehr Wind gesehen hab, daß sich in Sachen Matten, die letzten Jahre viel getan hat, muss ne neue 3er für her. Für 2 bis 4, vielleicht auch mutige 5 Bft.
    Generell ist die Oxi aber nen flinker Spaß-Schirm???
    Wie stark ist der Unterschied (außer im Preis) Basic - Pro??
    Gibt es noch andere Meinungen zu oben genannten Ozone, Jojo oder Riot Kites?

• Ich bin noch ziemlicher Anfänger im 4 leiner bereich und hab die oxigen 4.0 - ein hammer drachen soweit ich
    das in meinem jugendlichen Leichtsinn sagen kann. Tolles fliegen - guter zugschirm fürs boarden und recht
    gutmütig ( für mich noch wichtig ;) )

Ich kann dat teil absolut empfehlen .

P.s. guten Rutsch

• Ich habe mir grade eine 2.8er Bora 1 auf dem Gebrauchtmarkt ergattert. Schnell, wendig und Power hat sie. Damit bin ich schon mal glücklich und einen Schritt weiter. Mal sehen, was sich in der 4-4.5qm Liga noch so auftut. Danke für die Hilfe...