VIRUS: Bauplan + Nahtzugabe ausdruckfertig?

• jau, das ist ein Nazko..

Hatte erst überlegt, den Virus zu bauen, aber das Segeldesign von Erik und sein Flugbericht haben mich zu bewogen, dann doch den Nazko zu bauen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• @ Michael:
    Die Aufteilung der Segelfläche soll dafür sorgen, das die Belastung im Tuch zumindest überwiegend dem Fadenlauf folgt. Faustregel: Fadenlauf senkrecht/parallel zur nächsten Segelkante.

Wird mir ja langsam peinlich, aber kennst Du das Artikelboard hier im Forum? Artikel Lendrachendetails?

@ Heinz:H:

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Kleine Anregung vielleicht an den Moderator:
    Wäre super wenns am Anfang des Drachenbauforums Hinweise zu den allgemeinen Artikeln (Artikelboard) oder anderweitige hilfreiche Links geben würd. So unter dem Motto "Zuerst lesen".
    Vor allem für Anfänger wie mich interessant :)

Grüße Michael

• Für Anfänger wie dich wäre es immer ineressant, die Suchfunktion zu benutzen, und sich auch mal die ganze Seite näher anzusehen, da man dann auch auf die Artikel stößt... ;)

BTW; ist irgendwo im Virus-Thread nicht sogar irgendwo auf die Artikel hingewiesen worden?? ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• @ Heinz
    ich hab den netten Hinweis auf Eriks KLasseartikel im Asmara-Thread bekommen ;)

In diesem Forum wimmelt es nur so an Informationen, dass man am Anfang schnell den Überblick verliert.

Der Virus-Thread ist mittlerweile soooooo umfangreich geworden, dass man einen Anfänger kaum da durchschicken kann, ohne ihn " zu begleiten" Ich hole mir immer noch Infos aus diesem Artikel, obwohl ich (bisher) noch keinen Virus gebaut habe, aber Drachenbautechnisch ist das eine riesen Fundgrube für viele verschiedene Themen des Lenkdrachenbaus.

@ Michael
    trotzdem:
    Lesen,Lesen,Lesen :-O