Crossfire - Pro und Contra

• Hallo,
    ich habe mich eigentlich schon fast für die Crossfire als ATB Kite entschieden.
    Jetzt möchte ich eure Meinungen hören.

Sie soll angeblich mit einer Bar und Handles möglich zu fliegen zu sein.
    Stimmt das?
    Welche Bar ist dafür geeignet?
    Ist sie sehr zugkräftig?
    Hat sie bestimmte Extras?
    Wie verhält sie sich im Flug?

Fragen über fragen :-O

Gruß
    Basi8811

• also soweit ich weiß soll es die noch als "Bar-Version" geben, habe ich aber bisher noch nicht gesehen.
    Meine hat Handles, kann zum thema Bar leider auch nicht mehr sagen.
    Zugkräftig ist sie... ein Leistungsstarker Intermediate halt... die extras lassen sich eigentlich alle auf der HQ seite nachlesen, wie zb. die vernähte wage, verstärkte lufteinlässe, dirt-outs, kite-killer usw.

flugeigenschaften sind wie ich finde gut, sie versucht immer strömung aufzunehmen und wenn sie die erstmal hat gehts rund...

im zweifelsfall einfach mal eine ausleihen und testfliegen

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Zitat

Sie soll angeblich mit einer Bar und Handles möglich zu fliegen zu sein.

So isset. An der 5er mit bar hab ich schon drangehangen. Für mich als Handle Flieger erst mal gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Minuten ist das Handling aber dann klar.

Für mich klare Kaufempfehlung. Kann das allerdings nur aus Sicht Buggy fahrn sagen.

• Kaufempfehlung auch meinerseits :H: fliege die 7.7er (mit Handles)
    guter Grundzug und Lift für die Größe noch recht flott unterwegs, über die bremse geht auch noch was an Leistung und recht stabil je nach windverhältnis. Bin die CF am Strand geflogen bei konstantem Wind und hatte kaum klapper. Im Binnenland bei schwierigerem Wind sieht das etwas
    anders aus. Die letzten 3 mal hat sie mir echt die nerven geraubt, hat sich am windfensterrand permanent (oft unrettbar) verabschiedet :-/ , aber der Wind war auch echt gaga (unpackbar böig )

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• @ MorbusDario dann verstehe ich aber :H: nicht.
    Das konnte von ich meiner Rap II 7,5 (die ich leider verkauft habe) nicht behaupten, auch bei sch... Wind war der Drachen immer noch super zu fliegen.
    ...war ein echtes Schätzchen. :(

Gruß Matthias

• Zitat

Original von Uncashoertdiestille
    @ MorbusDario dann verstehe ich aber :H: nicht.
    Das konnte von ich meiner Rap II 7,5 (die ich leider verkauft habe) nicht behaupten, auch bei sch... Wind war der Drachen immer noch super zu fliegen.
    ...war ein echtes Schätzchen. :(

Warum hast du dann die RapII 7.5 verkauft?

aber du hast Recht ich habe mit meiner Rap auch kein Problem

• Zitat

Warum hast du dann die RapII 7.5 verkauft?

Ich bin auf RM+ umgestiegen, die sind schon ein anderer Schnack. ;)
    Aber zum entspannten Krusen vermisse ich die Rap schon! :(

Gruß Matthias

• Zitat

Ich bin auf RM+ umgestiegen, die sind schon ein anderer Schnack. ;)
    Aber zum entspannten Krusen vermisse ich die Rap schon! :(

schon seltsam .. mein Kollege hat RM verkauft und sich einen ganzen Satz Raptor II zugelegt ..

• Uncashoertdiestille

Wollte damit nur anmerken das die CF bei konstantem Wind intuitiv geflogen werden kann und bei
    stark böigen (od. drehenden) Wind, die aufmerksamkeit eher auf die matte gerichtet ist.
    Straffe bremse erhöht die stabilität enorm aber auch den zug bzw. lift, der dann bei starken böhen
    für enige überraschung sorgen kann ;)
    Trotzdem klare kaufempfelung :H: meinerseits !!!!! top matte

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Zitat

:O RM oder RM+ ?

Es war RM .. ich bin den Schirm auch geflogen war eine RM 8000 ... Verarbeitung Top ... aber meines Erachtens kommt RM nicht an Airea Raptor II heran .. Wie das mit der RM+ .. weiss ich nicht. Da darf ich mir kein Urteil erlauben, weil ich die RM+ noch nie geflogen bin.

.. aber sorry, wir weichen total vom Thema ab .. hier geht es um Crosssfire.
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 21.11.2005, 19:36 -