Beamer klappt im Flug ein

• Hallo,

ich bin ziemlich verärgert mit meiner Beamer 3.6 von HQ ( erste Version ). Zur Zeit sind in Berlin nicht die besten Windverhältnisse und bei laschen 3 Bft. fällt mir meine Beamer beim Windstromabfall ein. :-/ Wie kann ich dem entgegenwirken ? Ist die Matte vielleicht nicht richtig eingestellt ? :( Das eine Matte einklappt kenn ich sonst nur von zweileiner Matten. :(

Über Ratschlage würde ich mich freuen.

Gruß Vanessa

• Also 3 Bft. sollten eigentlich reichen zum fliegen, allerdings ist es eigentlich normal das Matten beim Strömungsabriss (Windstromabfall?!?) zum klappen neigen, nur sollte man eine Beamer eigentlich nur sehr schwer da hinfliegen können...

hört sich für mich entweder nach ner schlechten Einstellung/Fehler an der matte an oder nach einem sehr ungünstigem Fluggebiet mit viel Böen und evlt. sehr wechselnden Winden.

wo ist dir das denn passiert?

P.S.: auch vierleinermatten können klappen... wenn mans drauf anlegt :)

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Ach Vanessa wir hatten doch nicht einmal einen konstanten Wind in Berlin,ständig Richtungsänderungen und dazu noch Böen.Auf Fanö flog sie doch auch ohne Probleme.Sag Deinen Vater wir packen die Klamotten und wandern nach Dänemark aus. ;) :)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Meine Heimweise liegt in Berlin. Es stimmt schon, in letzter Zeit war der Wind wirklich sehr böhig und die Richtung hat sich auch immer wieder gedreht. Ich werde sehen, wie sie sich fliegt wenn der Wind konstanter ist .

Danke für deine Antwort
    :)
    Gruß Vanessa

• öh, das klappt bei 4 leiner matten machmal ohne porbleme ohne windrichtungsänderung bzw ohne böhe

schon mal ne firebee geflogen? :D

• @Van.
    weil du dich *leider* dann an einklapper gewöhnst
    die sind (siehe oben) dann an der Tagesordung...

deswegen hab ich jetzt ja auch ein Ozone Schrim :D

ich denke jedoch nicht das das an deiner matte liegt weil du das problem ja vorhher nicht hattest... somit ist der Wettergott (eher Windgott) dir nicht gnädig gesinnt...

viel glück jedoch weiterhin beim wetter & wind! :)