El Macho
-
-
Das Gerät ist schon was älter, der Bauplan ist im Buch Stunt Kites 2 von Velthuizen, van der Horst zu finden, spannweite 305cm, Fläche 2 qm, 2-7 bft, 90-150kg Schnüre (angaben aus dem Buch)
zu den angegebenen 14m Stangen gehören abewr auch ca 6m 2mm cfk :-O :-O
Die Artikelbeschreibung ist eins zu eins aus dem Buch übernommen.
BTW, das Buch und damit der Bauplan ist von 1994...
Ich würde aber mal anfragen, aus welchem Tuch der Vogel ist, sollte er aus PL62 sein, wäre er evtl. interessant
-
-
PL62= Icarex P48 mit Mylarlaminat, absolut winddicht. Knittert aber schnell und sieht dann aus wie eine alte Alditüte.
-
...Wird doch auch nicht mehr hergestellt das gute Zeug... :=( :=(
oder liege ich da falsch... (?) -
-
Hi Leute,
Zitatsieht dann aus wie eine alte Alditüte.
so wie ihr den Stoff lobt, und dann soll ich ne Alditüte kaufen?
Habe mal eine Anfrage beim Verkäufer gestartet.
mal sehen?Zitatzu den angegebenen 14m Stangen gehören abewr auch ca 6m 2mm cfk
bisschen klappern gehört zum Handwerk, aber trotzdem gut zu wissen.Gruß
der Olleg
-
Das tuch ist für Powerkites erste Sahne, und die flugeigenschaften werden durch die Optik nicht beeinträchtig, zumal Bertram ein klein wenig übertreibt
So schlimm sieht das Tuch dann auch net aus :-O
-
-
Ich übetreib nicht. Ich hab nur ein paar PL62 Teile etwas länger als Du in der Mache, bei einem löst sich das Laminat sogar (gut, der wurde sehr gequält
)
-
-
Ist kein PL62, soweit ich weiss, gab es das nie in orange und glänzen tut es auf dem Foto auch nicht.
-
Die Beschreibung ist 1:1 aus dem Buch übernommen, nichts desto trotz ist das ein geiler Drachen.
Ein Freund von mir hatte einen, ich habe mir "La Hembra"(SW 220cm) aus dem gleichen Buch gebaut, ist halt ein kleiner "ElMacho".
Durch die eingebauten Segellatten baut der Drache früh Druck auf und ist ab ca 4Bf schon richtig spannend--> der hat uns auf dem Hintern sitzend über die Wiese gezogenMaterialkosten kommen auch so hin.
Gruss Christoph
-
So was dummes -
Der El Macho steht definitiv auf meiner Hauswiese... :O... leider hab ich ihn da noch nie gesehen, sonst hätte ich gerne mal was dazu geschrieben
Ciao
Ingo -
hallo jetfan,der macho ist ok habe 2-davon,den großen mit 3,10 und einen mit 2,40,wären zuverkaufen,bilder gibts im archiv,sind echt p-teile besonders der große,und das mit der alditüte ist quatsch,bin sie auch schon als gespann geflogen(supi)wenn du sie haben möchtest beide für 160 euronen ohne versand :H: :H:
-
Hallo Leute,
ZitatHabe mal eine Anfrage beim Verkäufer gestartet.
leider keine Antwort!
Also in Ablage P mit dem Angebot.Werde mir die Machos von Peterle anschauen.
Also, erstmal danke für eure Hilfe.
Werde, wenn ich mal mehr Zeit habe in die Tuchlehre einlesen.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps habt wo man was findet.wem soll ich glauben.
Bertram der Alditüten fliegt
undZitatbei einem löst sich das Laminat sogar
habe gerade welches verlegt, ist noch ein Brett über, in Kolonialstil, kannste haben.oder Heinz: der seine Pl62 Tuchdrachen verkauft
Also
DANKE
Olaf
-
-
-
-
Hat er :-O