Buggy fahren in Petten (NL)?

• Hallo allesamt,

kann man in Petten (in den Niederlanden) Buggy fahren?
    Meine Chefin hat dort ein Wochenendhaus und ich könnte da wohnen.
    Sie sagt, dort am Strand würden auch "so Teile" rumfahren ;)

Nun habe ich zu Petten hier noch nie was gelesen.

Kann mir jemand was zum Strand in Petten schreiben?

Vielen Dank im Voraus...
    Udo

• soweit mir bekannt, kann mann/frau von petten, bis fast nach den helder am strand lang. da sind sicherlich auch ruhigere gebiete.

wenn alle gutgeht, kann ich dir das nach diesem WE sagen, bin nähmlich bei bekannten in st. martensvlotbrug. ca 3 km von petten .... :-))

melde mich dann montag/dienstag!!!!

• so, kurzer erfahrungsbericht :)

letztes WE in nordholland gewesen.
    laut "strandkarte" isses tatsächlich -anscheinend- möglich, dass von petten bis den helder am starnd lang geeiert werden kann.
    zumindest ist der starnd wohl durchgehend. ob da nu zwischendrinne was im weg steht, vermag ich nicht zu sagen, da ich mich ohne buggy -nur mit schuhen- über den strand hab ziehen lassen :-(((
    auf grund von sohlen- und oberarmschonung, hab ich aber nur 100e-meter gemacht und natürlich nicht den ganzen weg !!!!

hat aber mit ner 2.5er matte und wind >5 bft schon recht viel bocko gemacht ***jubel***

• Zitat

Original von Kitepoldi
    so, kurzer erfahrungsbericht :)
    ....

Na, das hört sich doch alles schon ganz gut an ;)
    Vielen Dank!

• Hi
    Ich war schon offter in petten also dar ist ungefar ein kilometer aphaltiert deich und auch viel strand weis aber nicht ob man dar fahren darf

• Weiß jemand von Euch, ob da um diese Zeit ein Campingplatz geöffnet hat? Wir wollen nach Weihnachten dort Zelten.
    Fall da nix geht, werden wir am Strand im Schlafsack pennen. Hoffentlich haben die in Petten dann zumindestens ein öffentliches Hallenbad, damit man sich mal duschen kann.

• Halllllo Udo, :)
    kenne Petten von früher. 8-) Also wenn Du dich richtig erkundigen willst, dann Ruf doch beim Reisezentrum - VVV - in Petten an.
    Oder WWW.VVV.nl / Petten oder so (?)
    bis dann Theo oder so :-O

• Gibt`s Neuigkeiten, was Buggy fahren in diesem Gebiert angeht??? Bei googlemaps macht der Strand einen absolut ordentlichen Eindruck...!!!

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• War dieses Jahr dar nicht das 150 km Rennen ? von Petten nach Callantsogervaart! sollte eine strecke um die 15 km haben.

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

• Waren füher oft dort im Urlaub, kann mich erinnern das in nördliche richtung der Strand recht lang war, südlich aber ein Asphaltierter Deich ist.
    Fahren an der Wasserkante ist sicherlich möglich wenn keine Badegäste da sind. Den Sand selbst habe ich eher als weich in Erinnerung. und ich denke das es nur bei Wind aus westlicher Richtung geeignet ist, also Auflandig. Da die Dünenkante teilweise recht hoch ist. Der Strand selbst dürfte so zwischen 100 bis 200 Meter breit sein und alle paar hundert Meter sind Wellenbrecher im wasser.
    Auf dem Deich selbst kann man sehr schön mit Inleinern und einer kleinen Matte fahren.

Wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe berichtigt mich bitte. Sind jetzt schon einige Jahre her seitdem ich das letzte mal dort war.