EASTON Alu-Carbon , kennt die wer?

    Ich hab nu 8 Stück davon, bin also erstmal versorgt ;)


    War ein Restposten bei Phoenix

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hmm, Ihr seid noch nicht so lang beim Drachenfliegen dabei, was? :-O


    Scherz beiseite, aber Ende der 80er und Anfang der 90er gab es einige Drachen mit Easton Alu/Kohle-Bestabung. Tja, Kohlefaserstäbe für Lenkdrachen stammen nun mal ursprünglich aus dem Bogensport (deshalb ja auch 82,5 cm, das sind ca. 32 inches - so lang wie ein Pfeil-Rohling ...).


    Aus diesem Grund gibt es die meist in gutsortierten Drachensportgeschäften.
    (Mein Lieblingsladen:http://www.ArcheryDirect-Shop.de )


    Da gibt es aber noch ganz andere schicke Rohre, ein nächster Drachen von mir wird mit Pfeilschäften ausgestattet, die sind wesentlich exakter in den Maßen und in den Gewichten!
    Keine 2 gr. Unterschied mehr zwischen angeblich gleichen Rohren ...
    Außerdem haben Sie einen großen Durchmesser und sind leicht! Richtig leicht! Oder ... richtig steif!
    (ladet Euch mal: http://images.archerydirect-sh…GoldTip_Flyer_01_2004.pdf herunter ...)




    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Die sind mir auch schon über den Weg gelaufen... Auch bei den Pfeilschäften kann man jede menge Geld lassen ;)


    Das die Easton Pfeilschäfte sind, war mir von Anfang an bekannt, wollte halt nurmal nachfragen, ob jemand mehr zu den Eigenschaften sagen kann...


    Die Easton kommen mir entgegen, weil sie bei kleinem Durchmesser recht steif sind

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    wobei, so ne UQS in stylischen Camouflage, das hat bestimmt was*ggg* ein Tarndrachen :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Auch bei den Pfeilschäften kann man jede menge Geld lassen

    Frag mich mal! Immer wenn ich meinen Sohn vom Bogenschiessen abhole wenn die mit dem Verein im Wald waren, kann ich erstmal mit ihm zum Bogensportladen fahren. Da ist Drachenfliegen billiger.


    Für alle die es interessiert.Bogensport