Suche neuen oder neuwertigen Powerkite

    ..also:
    -mein körpergewicht ca. 76 kg,
    -suche in erster linie was, wo ordentlich zug hinter ist (spätere jumps nicht ausgeschlossen).
    -windbereich von 2-5 bft, seltenst mal 6bft, hauptsächlich so um 3bft
    -außerdem suche ich etwas kleineres für meine bessere hälfte ( darum die große produktpalette, sollte aber auch ein powerkite sein) in der art eines beast oder mirage xl



    mfg
    r.p.

    Hi,
    Beast oder Mirage sind definitiv keine Powerkites! Sie sind vielleicht gut dazu geeignet Dich in diesen Bereich hineinschnuppern zu lassen.
    Beim Windbereich wirst Du dich schon entscheiden müssen. Die Powerkites haben meist einen Bereich von +-1Bft um deinen persönlichen Lieblingswind in dem das Powern klappt.
    Ich würde zumindest einen Drachen jenseits der 3m Grenze wählen (Wenn 3 Bft stimmt). Wenn Du etwas Vernünftiges willst dann wären da: Pure, S-Kite, evtl. auch S-Quick 300. Zumindest beim S-Kite solltest Du den aber einmal vorher Probefliegen, da er 'nicht ganz so gutmütig' ist


    Gruss Cliff

    Rapitty (wie heißt Du eigentlich richtig?), da gibts eigentlich nur eines: S-Kites ab 1.8 aufwärts.
    Cliff hat aber recht, unbedingt vorher probefliegen, die kleineren sind echte Zicken, man liebt sie oder man haßt sie, dazwischen ist nichts.
    Bei 3 Bft. fängt der 3.1 langsam an, Spaß zu machen, ab 5 wirds biestig :)
    Du wirst aber nicht mit dem Powerdrachen auskommen, das werden dann mehrere.


    bertram: Deine Bildunterschrift ist unvollständig, sie müßte lauten 'Mirage-Killer' .-)

    [OT] Markus:

    Zitat

    die kleineren sind echte Zicken, man liebt sie oder man haßt sie


    wie wahr! Habe ungefähr 5-10 Startversuche mit dem XS bei 5-6Bft gebraucht bis er in der Luft war. Unbedarfte Fußgänger fragten schon 'ob sie ihn in die Luft halten sollten' (Ok , war 'fast' Jungfernflug).
    Aber als das Ding aber einmal Stömung hatte :O :O :O


    Gruß Cliff