Gaze Eintrittsöffnungen bei Matten - wofür?

• Hallo Zusammen

Hätte da mahl eine frage.
    Bei Lenkmatten sieht man oft bei den Luft eintritt Öffnung das sie mit einem Sieb ähnlichen geflächt geschlossen sind was bewirt diese sieb Öffnung wird das profil schöner beleibt die Luft besser in den kamen oder wird die matte schnelle oder ist das starten besser.

Fragen über fragen würde mich interessieren was die vor und nachteile diese Sieb eintrit Öffnungen hat.

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Ganz einfach, damit die Insekten feingewürfelt werde ;)

Jetzt ohne Scheiss, das ganze stabilisiert die Kammeröffnung.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Wau hier bekommt man aber schnell antwort Danke Nixblicker

Ist das dann nur zum schöner aussehen oder bringt das auch etwas und was für forteile.

gruss leo

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• das hat schon auch Stabilitätsgründe, aber es gibt auch genügend Matten ohne, die sind dann halt anders verstärkt.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Ein Vorteil ist noch, dass Du nicht so viel Sand in Deine Matte schaufelst, wenn du mal Bodenkontakt mit der Front hast. Sind die Kammern ganz offen, schiebt sich da manchmal etwas Sand hinein.

Ist aber bereits Sand in der Matte, läst sich dieser leichter wieder entfernen, wenn die Matte keine Gaze vor den Eintrittsöffnungen hat. Oder noch besser sie hat ein "Dirtout" an einem Ende, dann ist es sowieso egal...

Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Also Klett verschul muss rein :O um Sand raus zu lassen und damit man bei wenig wind Fliegen und Vögel zum abheben einschliessen kann :) Hoffentlich lesen das kein Tier schüzzler ;) .

Und wie ist das mit den Aerodynamischen Eigenschaften kann mir da jemand ein bisschen nach Hilfe Unterricht erteilen?