Kamikaze Butterfly von Siebert ???
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Die Speedserie ist für Speed, Power und Fun gebaut. Und genau das liefern sie.
Präzision haben sie auch gut. Wo der Kami klar punkten kann ist bei der Speedcontroll.Es geht aber nix über einen Shockwave bei 8 bft! OK vielleicht der Engel Speed ;-).
Den Kami fliege ich wirklich sehr sehr gerne - aber für heftig Wind wo wirklich der Punk abgeht ist er leider nix.
cya
Mark -
Mark trifft mal wieder den Kern des Dackels....äh Pudels..... :H:
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Zitat
was man von der Speedseries nicht sagen kann
...wer ist man?
ZitatShockwave..............., der fliegt so praziese wie sein Pilot ihn beherrscht.
... :H: genau!
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Ihr seid Helden... 8-) :H:
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Yo Peter, das stimmt wohl...
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Ich flieg beide super gerne - aber am liebsten meine selbstgebauten
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klar würde ich, wenn ich die bauen könnte. Habe leider keine Zeit, Geduld und Gerätschaft dafür.
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Zitat
aber am liebsten meine selbstgebauten
tja Mark, wie gesagt, den kleinen würde ich auch am liebsten fliegen.........nu komm schon und steig in die Produktion ein....
Soll ich mir schon mal Farben aussuchen ?
Gruss Thomas
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Habe noch kein Kami geflogen, dafür alle Revs. Habe alle Revolution bin aber am überlegen mir auch einen Kami zu zulegen. Was mich aber davon abhält ist das Gestänge und das große Packmaß. Würde am liebsten ein Advantage-
Getsänge einbauen mit Rev Endkappen.. Aber mach das Sinn?? Wird der Kami nicht zu Schwer ?? Sägelfläche ist ja nur 0.9 m2.Windige Grüße aus Hamburg
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Zitat
Original von Stormy Steven
......Habe alle Revolution bin aber am überlegen mir auch einen Kami zu zulegen. Was mich aber davon abhält ist das Gestänge und das große Packmaß. ...........Windige Grüße aus Hamburg
Hier steht, wie man das Packmaß verkleinert: einfach unter"Tuning" nachschauen!!!
MFG Kai
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Taja Thomas- muß mal sehen wie ich da jetzt rangehe.:-O
Im Moment werkele ich wie gesagt am Engel Competition. Soll mein Präzisionsteil werden. Hat einen etwas anderen Schnitt und eine etwas andere Panelenaufteilung / Maße. Dazu wird er Semivented, um Speed und Zug rauszunehmen. Die Waage wird wohl Richtung Aktivwaage wandern. Muß es aber noch ausprobieren.
Wenn ich mal meine Kür bei einem Drachenfest damit fliege solls ja gut aussehen...cya
Mark -
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar. tnx :H:
Werde es einfach mal ausprobieren. Wenns nix nuzt fliegts wieder raus.
Ich experimentiere gerne und vergleiche das Ergebnis. Die bisher beste Waage ist mir mit dem Engel Speed gelungen. Leider hat die Waage den Nachteil, dass sie die Leitkante heftigst durchbiegt - was natürlich nicht unbedingt schlecht sein muß.cya
Mark -
Danke für die Info Kai,
mich hätte interessiert warum nur ein 6mm Gestänge , hat jemand schon mal ein 8mm probiert?
Das Advantagegestänge von Revolution wäre sogar 12mm, aber leicht. Ist das Mittelkreutz
für die Leitkannte einfach gegen ein Größeres zu ersetzen?? Hat jemand Erfahrung damit ???
Was ist das bessere Gestänge Avia , Excel, Skyshark was fliegt Ihr??? -
Wenn ich mir ein Kami Kaufe, muß ich den Leitkantenstab ( 125cm) kürzen, da ich den Revolution-
Kitebag habe ( 110cmm lang). Soweit ich die Diskusion im Forum verfolgen konnte, brachen ein paar Stäbe die geteilt worden sind und haben das Segel beschädigt. Wenn ich schon kein Advantage-Gestänge einbauen kann, hätte ich zumindest etwas anderes wirklich gutes drinn. Aber was???
Dank Dir für deine schnelle Antwort.Bin Montag wieder Online!!!
Windige Grüße aus Hamburg Stephan
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der trick des kami ist sein fachwerkartiger aufbau. das biegemoment der leitkante wird vom bogenstab mit seiner fixierung am senkrechten zentralstab aufgefangen. die biegung der leitkante ist dadurch deutlich verringert und das teil hat bereits mit 6mm gestänge eine steifigkeit die fast jede skala sprengt. ich denke die maschbauer und bauings unter uns werden das nachvollziehen können (auch wenn ich ein e-techniker und informatiker bin, lasst den klappstuhl vergraben
)
soll heissen: ein stärkeres gestänge bringt ausser erhöhten kosten wenig vorteil. ich für meinen teil finde den kami ohnehin zu radikal. mag aber daran liegen, dass ich mit vorliebe kräftig in die leinen greife, was der kami mit extremen manövern beantwortet
der rev sle ist da deutlich weicher zu fliegen (kann aber trotzdem knackige ecken fliegen!!).
letzten herbst konnte ich einen prototypen (kami) von wolfgang bei gemessenen 5 bft fliegen und trotz aller anstrengungen und agressiver manöver in der windfenstermitte war kein stabbruch zu provozieren. das einzige problem das auftrat war meine reaktionsfähigkeit. das teil ist einfach zu schnell für mich mich bei diesen windgeschwindigkeiten.
am schluss ganz kurz:
lass deinen kami wie er ist!
gruss, sven
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Hallo Sven,
danke für die Info.Ich habe noch kein Kami, aber bin am Überlegen. Ich müßte halt die Leitkante 1.25m teilen um den Kami in meinen Rev-Kitebag zu bekommen. Ein Stab zu Teilen bring immer ein Schwachpunkt.
Und wie ist das Avia-Gestänge. Ist das Exel-Gestänge besser?? Oder Skyshark??
Bin in erster Linie ein Buggyfahrer und dann Rev-Flieger. Was ich sagen will, ich habe mich mit Gestänge Fragen noch nicht so befast. Jetzt weis ich aber schon mal wie der Kami aufgebaut ist.Grüße aus Hamburg
Stephan