Karl Dambecks Box

• Liebe Forumianer

Drei Gründe für diesen Tread:
    1. Dies ist mein erster Versuch, selbständig ein Bild einzufügen :D
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    2. Weiter möchte ich Euch etwas auf's bevorstehende Kiteflier-Meeting einstimmen... und
    3. hätte ich ganz gerne noch etwas zu diesem tollen Drachen erfahren. Die Aufnahme habe ich anno 1993 in Fanoe gemacht.

Gruss Georges :H:

• Leider etwa unscharf aber ich tippe auf eine Variante einer Lynn-Box:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Leider etwa unscharf aber ich tippe auf eine Variante einer Lynn-Box:

Meinst Du das seien dieselben? Die Lynn-Box ist in der Mittellinie so füllig, diejenige von Karl scheint dort leichter zu sein.

• [quote]Original von M@ddy
    Hallo,
    in einer Ausgabe des Vlieger´s gibt es eine Bauanleitung für diese Box, wenn ich wieder von Fanö zu Hause bin, kann ich Dir gerne eine Kopie schicken.

Hallo Jörg
    Vielen Dank für Deine Mühe. Wenn der Bauplan die Lynn-Box-Variante widergibt brauch' ich ihn nicht. Aber ein Foto, auf welchem man erkennen kann wie der Mittelteil gelöst ist wäre schon toll.
    Vielleicht fliegt er ja noch auf Fanoe - halt die Augen offen!

:D

• Hallo Georges,
    die Box scheint mir keine Pely zu sein.
    Sie erinnert mich an eine Winged Box.
    Bauplan:
    http://www.vientocero.net/kpb/planos/wingbox/wingbox.html
    Allerdings nicht mit dem grossen oberen Segel wie in der Bauanleitung sondern als oberes "Segel" die gleiche Art wie das untere.
    Ich habe irgentwo auch mal eine Bauanleitung gesehen, wie ich es oben beschrieben habe. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern wo.
    Ich meine ich hätte den Drachen auch in einem Shop oder beim Auktionhaus schon mal gesehen.

Hoffe dir geholfen zuhaben.

Grüße
    Torsten
    P.S: ich habe eine "doppelte Pelly" gebaut. Wie meinst du das mit dem Mittelteil?
    Meinst du die Stabführung zwischen den beiden Boxelementen?

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Hallo Torsten
    Dein Bauplan könnte hinhauen. So wird aus der Pely-Box doch noch ein vollwertiger Kasten.
    Richtig, mit Mittelteil bezeichne ich die Stabführung zwischen den Box(en)-Reihen.
    René reist wieder nach St. Goar. Ich glaub' seine Box hat sogar drei Box-Reihen!
    :D
    Gruss Georges

• Hallo Georges,
    meine ist nur 2 Boxreihen breit und 2 Boxreihen hoch.
    Im gesamten also breiter als hoch :-O
    Falls du interesse an Detailfotos hast einfach PM.
    Grüße
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Hallo Pit

Exakt! Auf Deinen Fotos ist die Kostruktion bestens zu erkennen. :-O
    Wurde wohl schon verschiedentlich nachgebaut? ;) Gibt's davon gar einen Bauplan? :D