Firebee Force kommt nicht in schwung!!

    Jau, so siehts aus. Aber ist ja nur ne Frage der Zeit bis alle fehlerhaften Modelle geortet und vom Markt sind...


    Haste jetzt ne FBF Vented? Sachen machste... :O ;)

    ich bin auch ein opfer dieser matten geworden hab sie heute das erste mal probiert und sie sieht leider genauso aus wie die hier gepostete javascript:seticon('icon/icon02.gif') schöne sch... naja werde morgen mal bei rhombus anrufen und schaun...

    @ all


    ich verfolge diesen Threrad nun schon seit ein paar Tagen .. habe aber nix dazu geschrieben, weil ich mich in Punkto Rhombus eigentlich ein wenig zurückhalten wollte ... aber das zeigt mir wieder einmal deutlich auf ... dass diese Firma absolut nix dazugelernt hat .. so ähnlich, mit fehlerhaften Modellen hat es schon mit der "Firebee" angefangen .. dann kommt eine Modifikation und der Kite fliegt immer noch nicht richtig ..usw. .. das ist doch Käse! :( ... Du kaufst dir einen Kite, denkst du hast was gutes gekauft und hast einen Sch**** in den Händen ...


    Das Problem ist halt wie immer der Preis ... man bekommt diese Kites eben so günstig, dass man der Verlockung einfach wiederliegt ....


    Ich habe bisher nur wirklich teure und hohwertige kites gekauft ... möchte damit natürlich nicht ausschliessen, dass es hier auch mal zu Produktionsfehlern o.ä. kommen kann ... Es hat sich aber meiner Ansicht nach gelohnt. Ich habe mit meinen Kites keine Probleme! .. aber bei Rhombus ist das doch wirklich sehr auffallend! immer das gleiche Spiel!!! ;(


    Ich kann doch allen Betroffenen nur wünschen, dass der kite ausgetauscht wird (und dann ein funktionierender Kite auf den Markt kommt) .. und ihr dann keine Probleme mehr damit habt .. und in Ruhe dem Drachensport nachgehen könnt.

    Silver:
    Drachenstore.de


    @La_Habana_Cuba:
    Wenn wegen des großen Ansturms auf die FBF ein Mitarbeiter aus Versehen neben der frisch eingetroffenen Lieferung auch den Inhalt der 3er Prototypenkiste verschickt, so ist das ein bedauerliches Versehen aber kein grundsätzliches Qualitäts- oder Konstruktionsproblem. Solange die Firma dazu steht und den Kunden guten Service bietet sehe ich darin kein wirkliches Problem. Deinem Post kann ich somit nur stark eingeschränkt zustimmen.

    Ich glaube solange einem Verkäufer, bis mir die Umstände zu unwahrscheinlich vorkommen.
    In diesem Fall sind nur 3.0er betroffen und das auch nur in, so glaube ich weiterhin, geringer Stückzahl. (Klar, dass sich nur Besitzer mit Problemen melden, daher ist der Anteil der in Foren bemängelten Matten nicht repräsentativ.) Gäbe es grundsätzliche Probleme wären alle anderen Größen in höheren Stückzahlen auch betroffen, da die FBF wohl durch alle Größen skaliert und im selben "Werk" gefertigt wurde.


    Ganz lebensfremd bin ich nicht, keine Sorge... 8-)


    P.S. Pfusch schließe ich grundsätzlich natürlich nicht aus, aber wie schon gesagt ist für mich das Statement von Rhombus nachvollziehbar genug.

    Silver ich had die auch beim drachensore.de über ebay bezogen ich hoffe,dass die ganze sache ohne große probs über den tisch geht und ich bald ne neue matte hab...jedoch kann man rhombus nicht direkt n vorwurf machen,wenn mal was nicht passt...

    Bin mal gespannt wie lange Rhombus das durchhält. Jede Matte gleich zweimal verkauft, mit Rückholung und weiß der Teufel was noch und nur einmal Kohle.
    @ la_habana_cuba
    Der Unterschied von teuer zu billig ist völliger Blödsinn. Mitlerweile decke ich so ziemlich alle Preisklassen ab. Gekauft habe ich die Dinger aus dem Anspruch heraus. Und eine billige Force zu besitzen ist für mich schon deshalb sinnvoll um was zum spielen zu haben, wofür mir z.B. die Nitro zu schade wäre. Aber deshalb muss auch die billige gut fliegen. Eine Nitro habe ich, weil beim Buggy fahren ganz andere Kriterien zählen können, die die Force nicht bietet. Dafür greife ich dann tiefer in die Tasche. Daseinsberechtigung sehe ich bei allen Modellen am Markt (außer X-Trac und Paraflex).


    Alles in allem: Die Force ist schon genial. Und ich bin froh, daß ich eine habe die auch fliegt :L

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    eigentlich nicht mein Thema,
    einen Rhombusdrachen möchte ich gar nicht haben,
    aber den Satz von Dready

    Zitat

    jedoch kann man rhombus nicht direkt n vorwurf machen,wenn mal was nicht passt


    mag ich nicht unkommentiert lassen. Denn selbstverständlich ist ausschliesslich der Hersteller verantwortlich für fehlerhafte Ware!
    Dieser Verantwortung entzieht sich Rhombus in diesem Falle ja auch nicht, die 'falschen' 3er Force werden wohl ausgetauscht, wie die bisherigen Erfahrungen zeigen. Wer bei Rhombus diesen Fehler gemacht hat, sollte meiner Meinung nach Firmenintern sein und bleiben, jedenfalls ist es eine billige Ausrede - selbst wenn es stimmt!

    Hier kommt der nächste mit einer Test-Force 3.0. Hab sie von Kite&Art.
    Flugbild war wie auf einem der Fotos.
    Also Rhombus angemailt, Mo. eingeschickt gestern neue wiederbekommen.
    Mal sehen ob sie morgen besser fliegt...



    Jens

    Zitat

    Original von buggy-x
    Bin mal gespannt wie lange Rhombus das durchhält. Jede Matte gleich zweimal verkauft, mit Rückholung und weiß der Teufel was noch und nur einmal Kohle.
    @ la_habana_cuba
    Der Unterschied von teuer zu billig ist völliger Blödsinn. Mitlerweile decke ich so ziemlich alle Preisklassen ab. Gekauft habe ich die Dinger aus dem Anspruch heraus. Und eine billige Force zu besitzen ist für mich schon deshalb sinnvoll um was zum spielen zu haben, wofür mir z.B. die Nitro zu schade wäre. Aber deshalb muss auch die billige gut fliegen. Eine Nitro habe ich, weil beim Buggy fahren ganz andere Kriterien zählen können, die die Force nicht bietet. Dafür greife ich dann tiefer in die Tasche. Daseinsberechtigung sehe ich bei allen Modellen am Markt (außer X-Trac und Paraflex).


    Alles in allem: Die Force ist schon genial. Und ich bin froh, daß ich eine habe die auch fliegt :L


    das sehe ich nicht so .. warum gibt es sehr teuer und dann wieder billige Ramschmatten .. Ich sehe das als Qualität an, (und ich pers. hasse den billigen Sch****dreck!) (bitte entschuldige) .... OK kein Problem jedem das seine .. es ist eben nur wirklich sehr seltsam, dass immer wieder die gleichen Firmen mit derartigen Problem kämpfen .. und immer sehr schnell "anscheinend gute Ausreden parat haben, die dann die Kunden glauben, oder wie in meinem Falle eben auch nicht.


    Zitat

    Daseinsberechtigung sehe ich bei allen Modellen am Markt

    dem möchte ich dir uneingeschrankt zustimmen .. es können oder wollen nicht alle Nitro fliegen, ganz klar!
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 03.06.2005, 12:38 -

    Teuer und billig muss nicht immer von der Qualität kommen. Das kann auch daran liegen welchen Gewinn die einzelnen Produzenten erzielen wollen oder wie die Vermarktungsphilosofie aussieht. Die Amun wird zur Zeit zu Firebee Preisen verschleudert. Deshalb ist die aber doch nicht über Nacht schlechter geworden. Lediglich die Firmenstrategie hat sich geändert (Die müssen bestimmt das Lager so schnell wie möglich abverkaufen um die Force Reklamationen zu bezahlen :-O )
    Das die Probleme vorwiegend Rhombus betreffen ist in der Tat seltsam und sehr auffällig. Da haste schon recht. 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Genau!
    Ich habe einen Kunden der auf seiner Seite Preise veröffentlicht hat zu denen er bzw. seine Band zu buchen ist.
    Der Preis war unter der 1000€ Grenze für 5 Stunden Liveprogramm.
    Zwar gab es täglich anfragen, aber auch immer kam so ein wenig die Stimmung durch das das nichts bzw. nichts vernünftiges sein kann. (Obwohl das Gegenteil der Fall ist)
    Jetzt bewegen wir uns für die selbe Leistung weit oberhalb der 1000€ Grenze und alle sind glücklich jetzt zwar die selbe Leistung zu bekommen, das aber jetzt als "vernünftige Band" bezeichnen zu dürfen. Nichts wurde geändert, nur der Preis - die selben Demos, Livebilder etc.


    Jedem das seine ...

    Wo Menschen beteiligt sind geschehen halt Fehler. Rhombus sich wird ja nicht während der FBF-Projektplanung überlegt haben, dass man am besten ein (paar?) duzend 3er Nieten zusätzlich verkauft (mit dem selben Problem der FB 2004), damit die FBF in den Internet-Foren schön ins Gespräch kommt. Irgendwas ist halt bei denen schief gelaufen, was weiß aber wohl keiner außer Rhombus bzw. der produzierenden Fabrik, Fakt ist wir "Anwender" müssen mit dem Ergebnis leben.


    Ich für meinen Teil kann das sehr gut, weil nach zwei Auswechslungen der Nummer 3 alle meine FBFen super fliegen. Dadurch hab ich auch kapiert welche Waageänderungen welche Auswirkungen haben und draufgezahlt hab ich bei der Aktion auch nicht. Rhombus sitzt halt 20 Minuten von mir entfernt und da juckt mich das alles nicht sonderlich. Der Austausch geschieht auch per Paket so zügig wie möglich und wird ohne großes Fragen geregelt, das finde ich sehr löblich. Wenn ich da an das Kulanz-Verhalten von Kfz-Herstellern denke... :-/


    Rhombus sollte sich allerdings tatsächlich Gedanken machen, warum eigentlich nur sie Probleme haben. Gut, PKD bastelt immer noch an ihren Handles und die Buster hat inzwischen diese Anti-Vertüddel-Gummis bekommen, aber vermutlich hat (abgesehen von Wolkenstürmer; die Paraflex fliegt immer wie ne Einkaufstüte) kein Hersteller eine so hohe Rücklaufquote wie Rhombus.
    Für das Preis-/Leistungs-Verhältnis bin ich aber durchaus gewillt Rhombus-Bernd ein paar Emails zukommen zu lassen bzw. Besuche abzustatten. Letztendlich lernt man nur dazu und ein guter Kontakt zum Hersteller kann nicht schade... :-O


    Leider war ich nicht beim HKS (Hamburger Kiter Stammtisch), sonst hätte ich auch Timo Elias mal persönlich kennen gelernt, aber vielleicht gibts ja ne zweite Chance... 8-)

    Verständnis in allen Ehren. Es ist schon deutlich zu spüren woher der Wind weht. Rhombus hat gar keine andere Wahl als sich so zu verhalten. Alles andere wäre ja noch schöner. Dein Vergleich mit den Kfz-Herstellern hinkt ein wenig. Überlege mal folgendes. Du kaufst einen DVD Player. Klappt nich. Machst Du den dann auf und lötest daran rum und suchst Dir Rat in einem Forum? Wohl nich. Ich habe sämtliche Threads zum Thema Force gelesen. Überall liest man die Probleme seien bekannt. Verkauft werden die problematischen Dinger aber immer noch. Händler scheinen nicht informiert worden zu sein. Wenn es tatsächlich nur 10 Stck dieser Typen gibt, wäre es ein leichtes gewesen die ausfindig zu machen und zurück zu holen. Die Rückholaktion auf die Schultern der Anwender zu verlagern ist ein klassisches Eigentor. Denn nur dadurch sind die Foren voll von Negativeinträgen. Meine Force fliegt. Darüber bin ich froh. Aber immer mit einem Grinsen im Gesicht. Vielleicht sollte ich Bernd mal meine Force Vented schicken, mit dem Hinweis, daß sie nicht richtig fliegt. Ich glaueb in dem Umtauschwahn merken die nicht mal, daß ich die selbst geschrottet hab.


    Werd die Geschichten auf jeden Fall weiter verfolgen!

    Dein DVD-Player-Vergleich hinkt auch etwas, weil man an der Elektronik wenig ändern kann, an Mechanik wohl. Im Forum nach Rat suchen würde ich aber trotzdem! ;) Vergleich hin oder her: Rhombus arbeitet(e) in dem von Dir genannten Punkt sehr chaotisch und unprofessionell, da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Serien-Nummern gibts ja nicht ohne Grund und Telefon/Fax/Email gibts auch schon länger...
    Mich persönlich stört das alles nicht, kann aber gut verstehen wenn andere damit ein Problem haben und ungehalten sind.