Long Dart Magnum 5.0 m
-
-
Hallo Nixblicker!
Nachtrag!
Schön groß muß er sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:H:
Gruß
Ulli -
Schönflieger ist der Magnum definitiv, wobei mir der Magnum Team noch besser gefällt, da er Winglets hat.
Je Nach Wind ziehen 4m schon, ist ja immerhin jede Menge Fläche im Spiel. Im Buch sind aber auch Vented Versionen vorgestellt. Immerhin fliegt Günther trotz seiner 75 Jahre auch die 7m Version.
Volker (Tiefflieger) hat den 5m Team gebaut und ich finde den einfach nur schick.
Wenn Du gross und schön magst, dann sind die Wolsing Riesen nicht verkehrt.Grüße
Bertram
-
ok passt .
-
-
Hallo Bertram!
Danke für die Tipps!
Mit windigen Grüßen aus dem Eichsfeld
Drachenvater
Ulli -
-
Falls irgend jemand noch Interesse hat, könnte ich mal die benötigten Materialien zusammenstellen. Vielleicht schwindet dann die Baulust wieder
. Da kommt nämlich so einiges zusammen...
-
Bitte, bitte!?!?!?!?!?
Gruß
Ullli -
-
-
@ Markus,
das mit dem Segel klappt leider auch nicht immer :-O Hab den 2,5er Vagabond angefangen, und selbst das Segel ohne jegliche Verstärkung liegt bei ca. 50€, da ist dann noch kein Meter Dacron etc. bei...
Und an das Gestänge mag ich noch gar nicht denken :O Obwohl es im Vergleich zu den Riesen-V2´s wohl noch als günstig laufen dürfte
Und bei meinem Pollux 2.0 hab ich nur die Verbinder getauscht und ne neue Waage geknüpft, und war über 30€ los....
Man macht sich gar nicht die Vorstellung, was alles so in einem großen Vogel drin und dran steckt...
Von daher wäre das ein Bombenpreis von Bertram gewesen, da bekommt man noch nichtmal das Material für, und da liegt die Überlegung nahe, den Vogel zu entstaben und die Teile wiederzuverwenden, anstatt ihn unter Wert zu verkaufen
-
Heinz
das meinte ich mit "fange erst mit segel an" das kostet nicht die welt (klar kommt auch da was zusammen) aber gestänge und verbinder haut ja richtig reinZitatMan macht sich gar nicht die Vorstellung, was alles so in einem großen Vogel drin und dran steckt...
ich jetzt ja...... habe meinen steiki zwar unter der maschine genäht, aber der stromanschluss war nur fürs licht :O
habe alle nähte mit der hand "gedreht" um gerade saubere nähte zu erhalten ,bischen knitterich aber....
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
die reflexstreifen sind taschen aus , hmmm also sohn hatte jacke die in müll sollte aber streifen aus gurtband mit reflexband drauf (ja, ich weiss bin süchtig) habe sie dann abgetrennt und nun (sinnvoll)
wiederverwendet
bye
- Editiert von fam0815 am 29.04.2005, 01:49 - -
Schaut sehr geil aus :H:
Und süchtig nach Reflexband bin ich ansich auch, wenn das Zeugs nicht so verteufelt teuer wäre :-O
Und das mit dem Tuch, vergas zu sagen, das Mein Segel vom 2,5er schon etwas länger zusamengerollt bei mir rumliegt, kann mich noch nicht aufraffen, den Rest zu kaufen
-
-
-
Sind nur 2m
-
-
kann man drüber reden, da kannst Du ihn aber auch für 125€ nehmen
-