Hallo ihr Phoenix-Flieger:
Habe gestern meinen Supreme bekommen :L und habe natürlich auch gleich mal geschaut um welche Teile ich nun meinen Ersatzteilbestand ergänzen muß ![]()
Da die Anleitung nur eine Austellung der Teile für den normalen Phoenix enthält und die HQ-Homepage in Bezug auf den Supreme auch nicht gerade aktuell ist habe ich bisher nur die Info, daß wohl Skyshark P 100 in der Leitkante und Dynamic T 15 konisch als Spreize verbaut sind. Daher habe ich also noch folgende offene Fragen:
- Der Kielstab könnte ein Dynamic T 15 zylindrisch sein. Kann mir das jemand bestätigen?
- Wo kann ich eigentlich Dynamic T 15 konisch bestellen? Habe diese Stäbe bei keinem meiner üblichen Lieferanten im Web gefunden.
Die Stand-Offs sind lt. Anleitung aus GFK. Irritiert hat mich, daß die meisten GFK-Stäbe, die ich so habe weiß sind. Nun habe ich andererseits einen 2mm GFK-Stab mitbestellt und der ist wiederum schwarz. Daher gleich zwei Fragen:
- Kann ich statt GFK auch CFK nehmen, oder sind die Stand-Offs dann zu steif?
- Wie kann ich GFK- und CFK-Stäbe unterscheiden, wenn ich mir nicht mehr sicher bin, was ich hier so rumliegen habe???
- Ist das Mittelkreuz beim Supreme eine Schwachstelle? Ausschließlich Innen-Muffe? Habe ein Mittelkreuz "FSD Skyshark Kreuz für P100 - P200" im Web gefunden. Das hat wohl eine Innen- und Außen-Muffe. Lohnt der Austausch?
Und zu guterletzt:
- hat vielleicht jemand eine Teileliste für den Supreme?
Nachdem mich die Steifigkeit des Supreme im Gegensatz zum Standard sehr überzeugt hat denke ich gerade über Umrüstung nach... ![]()
Ich weiß, viele viele Fragen... :peinlich: