Filme von Wolsing Drachen oder Gespanne

    Andreas
    was hast du im 4er steiki verbaut ? angegeben ist ja 11er gestänge denke mal 12 ist ok,oder?
    kannst du was über den windbereich sagen?
    thx

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    Hi,


    ich habe nur den Steiki von Günter Wolsing geflogen.


    Mal so ein grosses Teil zu fliegen finde ich ganz nett, wenn ich mir mal selbst so ein Teil bauen sollte wird es sicher der 4.0er ... die grösseren sind auch recht nett, aber dann entstehen gleich so hohe Kräfte, es ist ein megagrosses Revier nötig, die grossen kann man wohl nur selten geniessen.

    Zitat

    Original von mischa
    Vielen Dank das Ihr die Filme zugänglich gemacht habt.Habe sie mir gerade angeschaut und bin noch mehr angestachelt worden mir
    meinen ersten Drachen endlich selber zu bauen.Entweder einen Steiki oder am liebsten den Longdart Magnum.Aber beim ersten sollte ich wohl besser klein anfangen. :-O Oder ist es vielleicht sogar besser als an einen kleinen Drachen rumzufrickeln?


    Also,nochmals Danke!!!
    Gruss Mischa


    Mischa, wenn Du noch nie einen Drachen gebaut hast, dann würde ich persönlich Dir einen Drachen in "mittlerer" Größe empfehlen. So in Richtung Long Dart (Team) oder Steiki 2.5. Da kannst Du Erfahrungen sammeln und musst Dich nicht mit riesen Mengen Tuch beschäftigen. Die machens nämlich auch nicht einfacher. Gegenüber einem kleinen Drachen fallen dann auch eventuelle Nähungenauigkeiten nicht so sehr ins Gewicht. Und die Kosten sollte man beim ersten Drachen auch etwas beachten. Bei einem Steiki 4.0 bist Du gleich mit 12er CFK dabei. Das kost teuer Geld und die Verbinder z.B. sind auch nicht umsonst.

    Gruß
    Volker

    Jep


    kann Volker nur recht geben


    Beim ersten Drachen läuft genug schief :-/ fange am besten mit was kleinem an.


    Kannst auch mal beihttp://www.elliot.de auf der homepage nachschauen da kann man sich Baupläne runterladen die gut beschrieben sind :H:

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Da muss ich Oliver recht geben. Das mit den Elliot-Plänen ist eine gute Idee. Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Aber damit fing ich auch mal an, der Aviv war mein erster Zweileiner-Selbstbau.

    Gruß
    Volker

    ... das ist halt Service im Drachenforum - selbst 7 Jahre später wird eine Frage noch kompetent beantwortet! ;) :H:

    Viele Grüße
    Michael