Lesters Legs, Phantastische Drachenwelt

• Hallo zusammen,

wie sehr habe ich mich doch darüber gefreut dieses Buch mit diesem Bauplan ersteigert zu haben. Schnell machte sich jedoch Enttäuschung bei mir breit.

Ich bin vom Bauplanautor (Schimmelpfennig) ja schon so manches Ärgernis und so einige Flüchtigkeitsfehler in den Bauplänen gewohnt, dieser jedoch überrascht mich wieder auf's Neue.

Ich finde bei der Beschreibung zum Bau von Lesters Legs absolut keine Maßskizze. Keine einzige Angabe zur Krümmung des Profils oder zur Position der Löcher im Profil sowie zu allen weiteren Bestandteilen dieses Drachens.

Dieser Umstand verärgert mich ungemein! Kann mir jemand weiterhelfen? Interpretiere ich das Buch falsch? Habe ich einfach nur eine große Abneigung zu Bauplänen dieses Autors? *grr

Liebe Grüße,...
    ...Chris

• Hallo Chris

Im Buch hat es auf dem hinteren Umschlag ein Schnittmuster eingeklebt (zumindest in meinem Buch). Daraus lassen sich alle Masse herausmessen. Dies ist wohl kein Ersatz für eine vermasste Zeichnung, aber immer noch mehr wie gar nichts ;)

Grüsse und frohes Bauen
    René

• Hallo nochmal,

hat denn jemand die Maße, mich ärgert das unheimlich. Ich habe einmal auf den hinteren Umschlag gesehen - es sieht nicht danach aus, dass einmal etwas eingeklebt war,...

Erstmal vielen Dank,...
    ...Chris

• Hallo Chris

Nicht zu lange ärgern - ändert sich nichts. Ich kann Dir mein Schnittmuster ausleihen, wenn Du willst.

Zitat

waren die Legs nicht auch mal im DraMa?

habe nichts gefunden.

Grüsse René

• Hiho!

Ich kann es dir auch zuschicken! Ist ein Schnittbogen in 1:1... hab das Buch damals gekauft, als es neu rauskam! :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die Zuschriften auch per PM. Ich wäre um eine Zusendung der Schnittmuster sehr dankbar und garantiere den pfleglichen Umgang. Mich interessiert noch in welchem Format die Vorlage gedruckt ist um sie ggf. vergrößern zu können!?

Also, nocheinmal vielen Dank,...
    ...Chris

PS: Ich werde das Porto selbstverständlich rückerstatten!
    - Editiert von cmeesters am 08.03.2005, 08:50 -

• Hallo Chris

Das Schnittmuster ist etwa 80cm x 110cm gross und sieht so aus:

Das Blatt daneben hat A4-Grösse.

Vergrössern wird durch ausmessen und neu zeichnen (auf Papier) wie auch über den Copy-Shop oder ähnliches möglich sein. Ich würde einer elektronische Version von neu Zeichnen den Vorzug geben, höre dann aber schon die Bitten nach dem Plan :-O :-O

Entscheide Dich nun nur noch, von wem Du einen Umschlag erhalten möchtest :) , sonst hast Du am Ende 10 Schnittmuster bei Dir zu Hause :D

Grüsse und einen schönen Tag
    René

• Hallo Renè,

vielen Dank für das Bild. Ich würde mich freuen wenn Du mir den Vorlagebogen zusenden könntest. Ich werde ihn kopieren und versuchen ihn dann für die Allgemeinheit auch zu digitalisieren. Ich finde die beispiellose Hilfsbereitschaft hier im Forum beeindruckend. - Also vielen Dank nochmal an alle Zuschriften.

Liebe Grüße,...
    ...Chris

PS: Die Adresse folgt per PM.

• Hallo Chris

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Das Schnittmuster ist auf dem Weg zu Dir und sollte nächstens bei Dir ankommen (wenn dies nicht schon geschehen ist :) ).

Grüsse und frohes Zeichnen
    René

• Hallo Renè,

vielen lieben Dank, das Muster ist angekommen. Werde schnellst möglich den nächsten Copy-Shop aufsuchen. Ich wusste garnicht, dass Du aus der Schweiz kommst - habe es wohl irgendwie überlesen. Werde dir das Porto auf jeden Fall erstatten,...

Liebe Grüße und tausend Dank,...
    ...Chris

• Zitat

Original von StegMich
    ... waren die Legs nicht auch mal im DraMa?

Hallo Michael

Vielleicht meinst Du den Lester Käfer im Sport & Design Drachen 8/99?

Gruss Georges :H:

• Hallo zusammen,

Zitat

... waren die Legs nicht auch mal im DraMa?

es gab die Beine von Lester einmal in der SDD, jedoch in klein und aus Müllsackfolie zum kleben.

Liebe Grüße,...
    ...Chris