Eigenbau Umlenksystem für einen S-Kite

    Zitat

    wer einmal am Strand den Spaß hatte, verliert die Lust zuhause auf der Drachenwiese!!


    ...ja, aber die Verzweiflung treibt mich dann doch immer irgendwann wieder auf den Mistacker ;)

    Zitat

    Original von Schmock


    ...ja, aber die Verzweiflung treibt mich dann doch immer irgendwann wieder auf den Mistacker ;)


    Ach, ist alles eine Frage des Materials ;) Ich hab auch auf der Wiese jede Menge Spass, auch wenn der Strand natürlich viel schöner ist :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von wurzelwaerk:Auf alle Fälle gilt: bevor Du Dich mit einem Trapez an Deinen Kite hängst, solltest Du ihn in allen Situationen beherrschen, so daß es eigentlich garnicht zu irgendwelchen unkontrollierbaren Situationen kommen sollte.


    Eine noch so tolle Beherrschung des Drachens kann nicht verhindern, dass man in Notsituationen kommt. Sonst würden alles Profis ohne Helm kiten ;)


    In der Vergangenheit gab es viele Unfälle, und deshalb wurden Sicherheitssysteme entwickelt, um dies zu verhindern.


    Ich fange erst an mit dem Kiten, werde aber bald mit Trapez kiten, da ich ohne den Drachen nicht trimmen kann (Depower-Kite mit Bar) und auch nicht lange halten kann.
    Allerdings nur mit Sicherheitsleine und Sicherheitssystem.
    Mein Sicherheitssystem werde ich testen und öfter üben, so dass das Auslösen auch bei grosser Kraft schnell und automatisch geschieht.


    So : Ride safe and have fun


    Grüße Bernd