Software gesucht

• Hallo Ihr windigen Mitmenschen !

Ich möchte mich mal an einen Einleiner versuchen , der als Motiv ein Mandala tragen soll . Um die kleine Vorlage ( a4 ) auf entsprechende Größe zubringen , suche ich eine Software , die das Motiv auf z.B. 3 m Durchmesser vergrößert . Die einzelnen Blätter möchte ich dann wie ein Puzzle aneinanderkleben können .

Gibt es sowas ? Wenn ja bitte Info

Danke Roland K.

Geocaching ist ein cooles Hobby !

• Moin zusammen.
    Also ich mache meine Drachen normalerweise mit der Nähmaschine und Tuch! ;)
    Zum Vergrössern verwende ich MS Visio. Da kann ich auch die Gesamtblattgröße angeben und es wird mr als Kacheln auf z.B. A4 ausgedruckt. Oder man nehme, so man habe einen Beamer. Dann kannst Du die Vorlage direkt auf das Tuch projezieren.

Gruß
    Pit

Zitat

Original von Pumuckel
    Corel Draw :D
    Also ich baue alle meine Drachen mit Corel Draw damit kann man alles Machen im Massstab 1:1 Zeichnen und dann auf A4 runter skallieren man kann aber auch 1 zu 1 ausdrucken.
    Ich denke mal das ist das was du machen willst oder???

• Danke für die schnellen Antworten , mal schauen welches Programm ich verwenden kann !

Roland K.

Geocaching ist ein cooles Hobby !

• Wenn du ein Programm verwendest das mit Vektorgrafik arbeitert (Corel Draw, Adobe Illustrator, usw.) ist es egal in welcher grösse du es im endeffekt ausdruckst. Vektorgrafiken kannst du (ohne qualitätsverlust) endlos Skalieren.