• Sie ist fertig! :-O

Meine Flagermus (dänische Fledermaus) ist fertig. Der Bauplan von Schmidts-Pit und die Bilder waren gerade ausreichend, die Details habe ich mir selbst zusammengesucht und überlegt. Jedenfalls ist dieser Vampir ziemlich süss geworden. Hoffentlich fliegt sie auch so gut, wie sie aussieht, allzu viele Sorgen mache ich mir da aber nicht.

Drückt mir mal die Daumen, dass morgen gutes Wetter ist :)

Daniela

• Florian

Naja, und die Wolken lassen auch nichts gute vermuten..

Bilder gibts noch keine, nur die von den Originalmäusen. Aber wenn wir das nächste Mal bei der Digicam sind, werden wir ein paar Fotos machen.

Jedenfalls schielt sie (Absicht), hat ein grünes und ein türkises Auge, gelbe Zähne und bei einem Eckzahn schimmert bei Gegenlicht pinke "Blutreste" durch ;) Insgesamt ist das Gesicht etwas kleiner geworden als beim Original, ausserdem hat sie nur 4 Zähne. Und als Stabaufnahmen habe ich Dacrontaschen genäht, so stehen keine Stabenden und Spannschnüre oder so über. Und bis auf das Eddykreuz habe ich für die Verbinder für die Glasfaserstäbe, die die Flügel aufstellen, einfachen Aquariumschlauch genommen. Der passt recht gut, ist elastisch genug und ich konnte die Stäbe, bis auf die ganz aussen, durchgehend einpassen. Ob das hält wird sich noch zeigen ;) Und ich muss aus Klebeband noch ein paar Griffpunkte auf die Glasfaserstäbe machen, damit ich mir nicht ständig diese Microsplitter in die Finger jage. :(

Daniela

• Sie fliegt!

Klar, etwas einstellen war schon nötig, aber dann gings auch recht gut, trotz ziemlich merkwürdigem Wind. Ein paar Loopings hat sie auch gedreht, runtergekommen ist sie aber nur bei zu wenig Wind. Und ich muss die Verbindungen zu den Glasfaserstäben noch etwas verändern, dickere Stopperclips dran und zusehen, dass die Glasfaserstäbe nicht mehr so durch die Schläuche rutschen können. Aber ansonsten, tolles Viech ;)

Daniela

• Die bilder von den Flagermusen sehen echt klasse aus, bin schon gespannt deine mal in echt zu sehen.

Gruß
    Felix
    - Editiert von Cuanu am 10.08.2002, 21:00 -

• Felix

Klar, ich melde mich, wenn wir das nexte Mal zur Wiese fahren. Im Moment isses aber zu nass und zu wenig windig... :(

Wir sind heute ein wenig durch die Eifel gefahren, mal so zum schauen, die Flagermus im Kofferraum. Und irgendwann hatten wir dann auch eine Wiese mit Wind und ohne Regen gefunden :square: Dafür haben wir wohl einen Schwarm Tauben aufgescheucht, sah lustig aus, wie die um den Drachen rumgeflogen sind :=-

Fotos machen wir mal bei gutem Wetter, vor grauem Himmel sieht das nicht so toll aus :-o

Daniela
    - Editiert von Daniela am 10.08.2002, 21:04 -

• @Sul

Nö, allzu schwer wars nicht. Ich hatte aber halt auch nur die Zeichnung mit Maßen da und die Fotos vom Workshop. Schau halt einfach mal beim Baubericht rein.

Kleiner Tip: Falls Du gewickelte Glasfaser nehmen willst, trag Handschuhe beim Sägen, Endkappen aufkleben und so. Gewickelte Glasfaser splittert zwar nicht, aber sie flust. Und dann hast Du noch ewig die feinen Späne in den Händen, das ziept und juckt wie sau.

Daniela

• Wow ne Tolle Flagermus.
    An die Stabversion hab ich mich noch nicht rangewagt... wie lange baut man denn an sowas?

Ich hab erst mal die Flagermus als sled gebaut - schien mir einfacher zu sein.
    Fliegt aber absolut prima!

Penty
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• moin zusammen.

Dickes Lob :H: :H: :H:

Die sehen beide gut aus.

Gruß
    Pit

• Habe die Flagermuss rechtzeitig zu Römö noch fertig bekommen.
    Jungfernflug war dann auf der Insel. Was mir nicht so gefällt "Das geflügelte Säugetier ist auch ausserhalb der Brunftzeit äusserst unruhig. Nur durch das anhängen einer kleinen turbine war der nachtaktive Kamerad dazu zu bewegen einigermaßen ruhig zu fliegen. Wie geht es euch da draußen. Habt Ihr ähnlich erschreckendes erlebt ;-)))))))))))))))

Teilt mir eure Erfahrungen mit oder sagt mir was ich bei der Aufzucht des kleinen Kollegen falsch gemacht habe.

Gruß Christian